Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2021 23:45
Hallo mal wieder,
habe seit einigen Tagen Abends, also immer wenn ich meine Freizeit am PC verbringen möchte, Ping Spikes und damit einhergehenden Paketverlust. Das macht das spielen leider nicht möglich. Verbesserung tritt meist ein je später der Abend wird, oft so kurz vor 22 Uhr. Manchmal auch früher und manchmal auch später. Da verschwinden dann die Ping Spikes und der Paketverlust Habe von den letzten beiden Abenden mal PingPlotter laufen lassen. Vor ein paar Monaten hatte ich Paketverluste, aber das hat sich dann irgendwann quasi in Luft aufgelöst. Aber das hier ist jetzt neu. Kann man das mal bitte überprüfen lassen?
Tritt auch bei jedem online Spiel auf welches ich dann starte.
Die Geschwindigkeitsmessung zeigt auch, dass da irgendwas nicht passen kann..
Betriebssystem: WIN 10
Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Router: FritzBox 6591 Cable
Fehler: Ping Spikes, Paketverlust und verminderte Downloadgeschwindigkeit
Anbindung Router zum Endgerät: LAN
LG
Oliver
am 14.11.2021 15:41
Hallo Oliver_11,
das Intervall bei den Pingplottermessungen ist mit 0,5 Sekunden zu kurz, stelle bitte den Standard von 2,5 Sekunden ein. Ab wann am Nachmittag/ Abend treten die Einschränkungen auf? Hast Du Deinen Anschluss schon durch die Störungshotline überprüfen lassen?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 01:07
Hallo Claudia,
vor einigen Tagen gab es Wartungsarbeiten von denen auch meine Leitung betroffen war. Jedenfalls hatte ich seit Abschluss der Wartungsarbeiten bisher keine mehr der beschriebenen Probleme. Falls das wieder auftreten sollte, melde ich hier.
LG
Oliver
am 23.11.2021 18:22