1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes / Latenzprobleme und Paketverlust
Oliver_11
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo mal wieder,

habe seit einigen Tagen Abends, also immer wenn ich meine Freizeit am PC verbringen möchte, Ping Spikes und damit einhergehenden Paketverlust. Das macht das spielen leider nicht möglich. Verbesserung tritt meist ein je später der Abend wird, oft so kurz vor 22 Uhr. Manchmal auch früher und manchmal auch später. Da verschwinden dann die Ping Spikes und der Paketverlust Habe von den letzten beiden Abenden mal PingPlotter laufen lassen. Vor ein paar Monaten hatte ich Paketverluste, aber das hat sich dann irgendwann quasi in Luft aufgelöst. Aber das hier ist jetzt neu. Kann man das mal bitte überprüfen lassen?

Tritt auch bei jedem online Spiel auf welches ich dann starte.

Die Geschwindigkeitsmessung zeigt auch, dass da irgendwas nicht passen kann..


Betriebssystem: WIN 10

Vertrag: Vodafone CableMax 1000

Router: FritzBox 6591 Cable

Fehler: Ping Spikes, Paketverlust und verminderte Downloadgeschwindigkeit

Anbindung Router zum Endgerät: LAN


LG

Oliver

 

Day1_1.pngDay1_2.pngDay1_3.pngDay1_4.pngDay1_5.pngDay2_1.pngDay2_2.pngDay2_3.pngDay2_4.pngDay2_5.pngKabel_Info_2.pngKabel_Info_1.png

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver_11,

 

das Intervall bei den Pingplottermessungen ist mit 0,5 Sekunden zu kurz, stelle bitte den Standard von 2,5 Sekunden ein. Ab wann am Nachmittag/ Abend treten die Einschränkungen auf? Hast Du Deinen Anschluss schon durch die Störungshotline überprüfen lassen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vor einigen Tagen gab es Wartungsarbeiten von denen auch meine Leitung betroffen war. Jedenfalls hatte ich seit Abschluss der Wartungsarbeiten bisher keine mehr der beschriebenen Probleme. Falls das wieder auftreten sollte, melde ich hier. 
LG 

Oliver 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Oliver_11,

 

dann sag uns Bescheid. Ich mach hier n Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!