Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2021 17:58 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2021 19:27 von Kurtler
Hallo Leute,
mein Name ist Programm. Seit dem 23.07.2021(vorher war alles perfekt) habe ich unglaubliche Ping Schwankungen.
Modem: Vodafone Station
Tarif: 100k
Geräte: 2 W-Lan (Smartphone+Laptop) 1 Lan PC
Gerade mal 1,5 Monate bei Vodafon.
Kurze Historie:
23.07 = Schlechte Verbindung + Ping Schwankungen: Ich ruf Vodafone an es heißt - Große Störung in meiner Näher Verteilerkasten auf Grund vom Stromausfall inaktiv, daher musste man Kunden umschalten. Wird am 26.07 behoben.
26.07= Leider keine Besserung: Ich ruf Vodafone an es heißt vermutlich folge Störung - Wir schauen es uns an da sind paar Signale komisch Techniker kommt.
26.07 oder 27.07 keine Ahnung mehr = Techniker kommt - Koaxial Stecker geändert, Antennen Wandstecker irgendwas gemacht, im Keller einen Filter entfernt. Signal sah im Test gut aus.
28.07= Leider keine Besserung: Ping immer noch stark am Schwanken, ich rufe Vodafone an - irgendwelche Sachen werden freigeschaltet, leider keine Besserung neuer Techniker kommt.
29.07= neuer Techniker hier, konnte mir einen neuen Modem hierlassen - kurz Zeitig hatte ich aufeinmal statt meiner Gebuchten 100k, 650k Down Ping immer noch schlecht, dann wurde mein Internetgesperrt weil es wohl nicht mein Modem war sondern auf einen anderen Kunden registiert und ich musste mich erstmal freischalten lassen. Hatte nun wieder 100k und immer noch mein schlechten PING
30.07= neuer Techniker hier, sagt mir an seinem Gerät ist der PING normal und mein Gerät ist wohl ein Fehler.
Problem besteht auf Smartphone per W-LAN, Macbook per W-LAN und PC per Lan. Ich denke mir hmm so viel wurde gemacht liegt vielleicht wirklich an mir auch wenn es nicht sein kann 3 Geräte alle selber Fehler?
Ich holen testweise ein PC vom Freund und setzt mein PC auch neu auf. PING Fehler besteht weiterhin.
01.08 oder irgendwann Anfang August= ich wollte nochmal das Störungticket aufmachen zum 5 mal - steht es gibt wohl ein Globalen fehler - ich denke na endlich wurde vielleicht etwas gefunden. (voraussichtliche Entstörung 06.08) Ich denke mir okey easy hat ewigkeiten gedauert aber vielleicht wirds ja noch was.
06.08= Problem besteht weiterhin - Ich rufe Vodafone an, am Telefon heißt es, ja ich kann für sie nichts tun außer techniker schicken. Meinte Antwort: ich hatte schon so oft ein Techniker hier die sagen mir es muss etwas am Pathing/routing oder sonstwas liegen vodafone muss es bei sich prüfen. Mitarbeiter antwort: ich kann ihn nichts sagen außer neuer Techniker muss hin. (diesen haben ich abgelehnt)
09.08= Ich rufe Vodafon an, am Telefon war ein engagierter Mitarbeiter dieser meinte ich notiere alles nochmal und schick an die nächste Instanz sie werden noch kontaktiert. (Bisher leider noch kein Kontakt)
Ich glaube ich war sehr geduldig und ich will auch keinen Mitarbeiter schlecht machen, alle waren sehr Freundlich. Manche waren vom Gefühl kompetenter als andere oder engagierter als andere aber es ist alles im Rahmen und alles menschlich!
Die Tickets werden einfach geschlossen, manche der Tickets sehen die Mitarbeiter nicht, manche der Tickets sehe ich einfach nicht.
Ich möchte einfach nur das Problem aus der Welt schaffen... daher kontaktiere ich nochmal die Community vielleicht schafft es die Schwarminteligenz das Problem zu lösen.
Ich danke schon mal im Voraus für jegliche Hilfe!
Beste Grüße
Artur
Im Anhang verschiedene Tests oder Pingplotter.
Edit: @Nervtnurnoch In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
10.08.2021 19:24 - bearbeitet 10.08.2021 19:27
Deine Screenshots vom pingplotter kann man nicht erkennen, sind zu klein.
120ms ist doch aber inordnung ist ja auch kein vertragsbestandteil.
Misst du via LAN Kabel?
10.08.2021 19:30 - bearbeitet 10.08.2021 19:32
Du kannst auf die Bilder klicken, bzw. bei mir geht es. Wenn es nicht geht drauf zu klicken sag mir bitte bescheid ich lad neu hoch.
120 ms ist auf keinen Fall normal oder ansatzweise spielbar für online Games. Und das ist nur der Schnitt.
Ping normal is 20-45 alles easy alles top, aber die schwankungen gehen weit hinter 350ms.
Wie im Text beschrieben ist es am PC über LAN 🙂
am 10.08.2021 20:19
am 11.08.2021 17:09
UPDATE:
Habe jetzt noch von Vodafone ip4 freigeschaltet bekommen, hat sich nichts geändert.
am 12.08.2021 10:40
Hi Nervtnurnoch,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 12.08.2021 12:54
Done - die Nachricht ist raus.
13.08.2021 09:57 - bearbeitet 13.08.2021 09:58
Hey,
an Deinem Anschluss gibt´s über 2000 Timeouts pro Tag und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 13.08.2021 15:55
Jetzt habe ich 3 verschiedene Aussagen.
1.Ich hatte schon 4 oder 5 techniker hier, es heißt es gibt wohl nichts zu verbesseren alles sieht Grün und Top aus.
2.Telefonkundendienst sagt es gibt eine auslastung von 100% an meiner Leitung es müssen netzte ausgebaut werden dies passiert bis Mai 2022
3. Sie sagen mir jetzt es gibt 2000 Timeouts und die Techniker müssen sich das Anschauen aber die Techniker hatten nichts gefunden.
Es ist so als würde ich mit 3 verschiedenen Unternehmen schreiben.
Wie verfahren wir jetzt ?
am 14.08.2021 11:02
Hey,
VG Wallace