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Ping Schwankungen sein Urgroßvatter
Nervtnurnoch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, 

 

mein Name ist Programm. Seit dem 23.07.2021(vorher war alles perfekt) habe ich unglaubliche Ping Schwankungen. 
Modem: Vodafone Station
Tarif: 100k

Geräte: 2 W-Lan (Smartphone+Laptop) 1 Lan PC
Gerade mal 1,5 Monate bei Vodafon. 

Kurze Historie:
23.07 = Schlechte Verbindung + Ping Schwankungen: Ich ruf Vodafone an es heißt - Große Störung in meiner Näher Verteilerkasten auf Grund vom Stromausfall inaktiv, daher musste man Kunden umschalten. Wird am 26.07 behoben. 
26.07= Leider keine Besserung: Ich ruf Vodafone an es heißt vermutlich folge Störung - Wir schauen es uns an da sind paar Signale komisch Techniker kommt. 
26.07 oder 27.07 keine Ahnung mehr = Techniker kommt - Koaxial Stecker geändert, Antennen Wandstecker irgendwas gemacht, im Keller einen Filter entfernt. Signal sah im Test gut aus.
28.07= Leider keine Besserung: Ping immer noch stark am Schwanken, ich rufe Vodafone an - irgendwelche Sachen werden freigeschaltet, leider keine Besserung neuer Techniker kommt. 
29.07= neuer Techniker hier, konnte mir einen neuen Modem hierlassen - kurz Zeitig hatte ich aufeinmal statt meiner Gebuchten 100k, 650k Down Ping immer noch schlecht, dann wurde mein Internetgesperrt weil es wohl nicht mein Modem war sondern auf einen anderen Kunden registiert und ich musste mich erstmal freischalten lassen. Hatte nun wieder 100k und immer noch mein schlechten PING
30.07= neuer Techniker hier, sagt mir an seinem Gerät ist der PING normal und mein Gerät ist wohl ein Fehler. 
Problem besteht auf Smartphone per W-LAN, Macbook per W-LAN und PC per Lan. Ich denke mir hmm so viel wurde gemacht liegt vielleicht wirklich an mir auch wenn es nicht sein kann 3 Geräte alle selber Fehler? 
Ich holen testweise ein PC vom Freund und setzt mein PC auch neu auf. PING Fehler besteht weiterhin. 
01.08 oder irgendwann Anfang August= ich wollte nochmal das Störungticket aufmachen zum 5 mal - steht es gibt wohl ein Globalen fehler - ich denke na endlich wurde vielleicht etwas gefunden. (voraussichtliche Entstörung 06.08) Ich denke mir okey easy hat ewigkeiten gedauert aber vielleicht wirds ja noch was. 
06.08= Problem besteht weiterhin - Ich rufe Vodafone an, am Telefon heißt es, ja ich kann für sie nichts tun außer techniker schicken. Meinte Antwort: ich hatte schon so oft ein Techniker hier die sagen mir es muss etwas am Pathing/routing oder sonstwas liegen vodafone muss es bei sich prüfen. Mitarbeiter antwort: ich kann ihn nichts sagen außer neuer Techniker muss hin. (diesen haben ich abgelehnt)
09.08= Ich rufe Vodafon an, am Telefon war ein engagierter Mitarbeiter dieser meinte ich notiere alles nochmal und schick an die nächste Instanz sie werden noch kontaktiert. (Bisher leider noch kein Kontakt)

Ich glaube ich war sehr geduldig und ich will auch keinen Mitarbeiter schlecht machen, alle waren sehr Freundlich. Manche waren vom Gefühl kompetenter als andere oder engagierter als andere aber es ist alles im Rahmen und alles menschlich! 

Die Tickets werden einfach geschlossen, manche der Tickets sehen die Mitarbeiter nicht, manche der Tickets sehe ich einfach nicht. 

Ich möchte einfach nur das Problem aus der Welt schaffen... daher kontaktiere ich nochmal die Community vielleicht schafft es die Schwarminteligenz das Problem zu lösen.

Ich danke schon mal im Voraus für jegliche Hilfe! 

Beste Grüße
Artur 

Im Anhang verschiedene Tests oder Pingplotter. 
VodafoneSpeed test - Laut Mitarbeitern natürlich der zuverlässigste und beste leider der Einzige der keine Problem anzeigt hmmVodafoneSpeed test - Laut Mitarbeitern natürlich der zuverlässigste und beste leider der Einzige der keine Problem anzeigt hmmWie ist meine IP Ping testWie ist meine IP Ping testCSGO Ping Test Frankfurt serverCSGO Ping Test Frankfurt serverLOL EUW-Server PING TestLOL EUW-Server PING TestPing Plotter an LOL Euw-Server geleitet. (kann sehr gerne andere Server anpeilen und hochladen)Ping Plotter an LOL Euw-Server geleitet. (kann sehr gerne andere Server anpeilen und hochladen)

Edit: @Nervtnurnoch  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine Screenshots vom pingplotter kann man nicht erkennen, sind zu klein.

 

120ms ist doch aber inordnung ist ja auch kein vertragsbestandteil.

 

Misst du via LAN Kabel? 

Du kannst auf die Bilder klicken, bzw. bei mir geht es. Wenn es nicht geht drauf zu klicken sag mir bitte bescheid ich lad neu hoch. 

120 ms ist auf keinen Fall normal oder ansatzweise spielbar für online Games. Und das ist nur der Schnitt. 

Ping normal is 20-45 alles easy alles top, aber die schwankungen gehen weit hinter 350ms. 

Wie im Text beschrieben ist es am PC über LAN 🙂 

Nervtnurnoch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin 13088
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Telfon 100 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit in Ordnung; Ping Schwankungen und keine Ahnung zu Packetloss) Screenshots im Thread
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC wo alle Tests laufen per LAN, es gibt aber auch WLAN Probleme aufm Arbeitslaptop und Smartphone
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 23.07 zu verschiedenstens Zeiten, sind eben Schwankungen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Oben aufgeführt 

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Nervtnurnoch
Smart-Analyzer
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UPDATE:
Habe jetzt noch von Vodafone ip4 freigeschaltet bekommen, hat sich nichts geändert. 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nervtnurnoch,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Done - die Nachricht ist raus.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s über 2000 Timeouts pro Tag und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

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Jetzt habe ich 3 verschiedene Aussagen. 

1.Ich hatte schon 4 oder 5 techniker hier, es heißt es gibt wohl nichts zu verbesseren alles sieht Grün und Top aus. 
2.Telefonkundendienst sagt es gibt eine auslastung von 100% an meiner Leitung es müssen netzte ausgebaut werden dies passiert bis Mai 2022
3. Sie sagen mir jetzt es gibt 2000 Timeouts und die Techniker müssen sich das Anschauen aber die Techniker hatten nichts gefunden. 

Es ist so als würde ich mit 3 verschiedenen Unternehmen schreiben. 

Wie verfahren wir jetzt ? 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

  1. ja die Pegel sind top, aber die Timeouts sind trotzdem da und die sollte es nicht geben. Des Weiteren gibt´s diese Timeouts nur an Deinem Anschluss.
  2. es gibt ein paar Lastspitzen von bis zu 90% im Upstream, aber die gibt´s nur am späten Abend.
  3. Ohne einen Technikereinsatz bekommen wir die Timeouts nicht beseitigt.
     

VG Wallace

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