1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping + Schwankungen am Abend/in der Nacht extrem hoch
Nxco10
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche den Vodafone 250 Kabel Vertrag und die FRITZ!Box 6660 Cable dazu. Ich habe abends und nachts extreme Latenzprobleme und enorme Schwankungen in der Downloadrate. Ich habe sämtliche Einstellungen in der FRITZ!Box vorgenommen.. die Downloadrate via Wlan habe ich einigermaßen hochbekommen aber der schwankende Ping ist einfach nicht wegzukriegen. So ist der Vertrag für mich einfach unbrauchbar. Habt ihr eine Idee?

 

in einem anderen Beitrag meinte ein support Mitarbeiter, dass etwas im Modem modifiziert wurde und dann wurde das Problem behoben, leider nicht genau was. 


hab euch auch mal einen Screenshot vom Pingplotter angehangen. 

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nxco10,

 

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Das Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch  kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!