Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2022 01:27
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche den Vodafone 250 Kabel Vertrag und die FRITZ!Box 6660 Cable dazu. Ich habe abends und nachts extreme Latenzprobleme und enorme Schwankungen in der Downloadrate. Ich habe sämtliche Einstellungen in der FRITZ!Box vorgenommen.. die Downloadrate via Wlan habe ich einigermaßen hochbekommen aber der schwankende Ping ist einfach nicht wegzukriegen. So ist der Vertrag für mich einfach unbrauchbar. Habt ihr eine Idee?
in einem anderen Beitrag meinte ein support Mitarbeiter, dass etwas im Modem modifiziert wurde und dann wurde das Problem behoben, leider nicht genau was.
hab euch auch mal einen Screenshot vom Pingplotter angehangen.
am 03.03.2022 15:47
Hallo Nxco10,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Das Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Thomas