Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2022 23:38
Hallo zusammen,
vorab: Das Problem ist nicht ausschließlich in dem Zeitraum präsent. Der Zeitraum ist nur jener, in welchem die Verbindung unbrauchbar wird.
Es kann nicht sein, dass der Anschluss jeden Abend komplett unbrauchbar wird. Kann bitte jemand mal transparent aufschlüsseln was gemacht wird und ob der Rückwegstörer wirklich aktiv gesucht? Der erste Techniker hat diesen Anfang Dezember schon in den Raum geworfen, woraufhin ich die Screenshots vom Uplink bei Problemen machen sollte. Es kann doch nicht sein, dass das ganze so lange braucht um behoben zu werden?
Viele Grüße...
am 28.01.2022 15:30
Push...
Paar Wörter damit die Nachricht lang genug ist.
am 29.01.2022 02:54
Gestern war von 22:30 bis 23:30 der Höhepunkt bzw. der schlechteste Zeitraum des Tages.
Ping regelmäßig über 100ms, extrem hoher Jitter.
30.01.2022 21:42 - bearbeitet 30.01.2022 21:52
Hallo nochmal,
kleines Update:
Es wurde wohl eine große Störung behoben (Stand vorgestern, Auftrag abgeschlossen). Die Ping-Spitze hat sich nun einige Stunden nach hinten geschoben, jedoch ist der Ping abends immer noch komplett schlecht. Ein Jitter von 30 ist immer noch lange nicht in dem Bereich, welchen ich als annehmbar bezeichnen würde.
Außerdem antwortet mir hier seit Tagen keiner auf meinen Foreneintrag, liegt das am Wochenende? Allen anderen wird doch auch geantwortet?
Hier noch mal aktuelle Ping Plotter von heute...
am 31.01.2022 11:14
Hi neoN-,
wenn eine Rückwegstörung bereits festgestellt wurde, kümmert sich der Außendienst um die Lokalisierung und Behebung dieses Störers.
Je nach Art des Störers kann das mitunter etwas länger dauern. Eine detaillierte Aufstellung, was die Kollegen, wann und wo genau machen, um den Störer einzugrenzen, bekommst du hier leider nicht.
Wenn du über die Hotline bereits ein Ticket eröffnet hast, bekommst du darüber auch eine Abschlussmeldung.
Zur Community selber: hier wird nicht gepushed! Alle Beiträge werden chronologisch nach Technologie beantwortet. Du wartest also, bis du dran bist.
Sieh das gleich als Verwarnung: wiederholt sich das, sperren wir dich für die Community.
Gruß
Stephan