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Lösung
am 27.09.2021 19:17
Hey ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand nachschauen könnte wieso der Ping zu der oben genannten Uhrzeit immer sehr starkt schwankt und somit fürs Zocken bspw eigentlich kaum nutzbar ist. Das Ganze ist vor ca. 3 2 Wochen aufgetreten.
Ich tippe persönlich auf eine Überlastung, könnte man da was machen?
am 29.09.2021 08:49
Hallo aetherwing,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Dein Problem gern an. Beantworte doch bitte einmal diese Punkte und lass bitte einen Latenztest mit Route vor 20 Uhr und nach 20 Uhr hier. Gern mit PathPing, WinMTR oder PingPlotter (2,5 Sekunden Intervall).
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
29.09.2021 21:11 - bearbeitet 29.09.2021 21:12
Berlin, 10587
Red Internet & Phone 50 Cable
eigenes Gerät: Fritzbox 6591
Ping Spikes meistens zwischen 20:00 und 23:00
per LAN
Nutze Edge und Chrome
Windows
Seit Mitte September ab 20:00
Ping nach 20:00
Ping vor 20:00
Signalwerte:
am 29.09.2021 21:26
Ich komme auch aus Berlin und habe original das gleiche Problem. Jeden Tag ab ca 20/21 Uhr Hoher Ping/Paketverlust und 1/4 meines gebuchten Downloads kommt bei mir an.
Der telefonische Kundenservice konnte angeblich nie ein Problem finden. Heute war dann der Techniker da, welcher eine neue Firmware auf meinen Router spielen ließ und meinte das Thema wäre damit gegessen. Nun habe ich seit 20 Uhr wieder die gleichen Probleme und das ganze nun auch seit über 3 Wochen.
Mittlerweile bekommt man telefonisch ja nicht mal mehr jemanden ans Telefon, da angeblich bei der "derzeitigen Situation" die Kapazitäten ausgeschöpft sind. In den Shop oder woanders hin werde ich komischerweise sofort verbunden.
Wie kann es sein, dass weder Vodafone selbst, noch der Techniker ein Problem finden?
am 04.10.2021 11:45
Hi aetherwing,
schließe bitte unseren Router an und lasse ihn angeschlossen. Ich möchte mir gerne die Leitung genauer anschauen.
VG Wallace
am 04.10.2021 21:34
Hab euren Router eingesteckt, hoffe ihr könnt was finden
am 06.10.2021 15:36
Hallo aetherwing,
so schlecht sieht das ganze aktuell gar nicht aus. Kannst Du bitte mal einen Speedtest durchführen, im Zeitraum der Störung, und diesen hier posten?
Viele Grüße, Martin
am 07.10.2021 22:00
Hier ist der speedtest sowie nochmal eine ping abfrage bevor ich den speedtest gemacht habe. Der Ping hat ab und zu nen echt hohen Jitter. Es ist etwas besser geworden mit der Zeit aber dennoch nervt es extrem
09.10.2021 11:48 - bearbeitet 01.11.2021 14:39
Hallo aetherwing,
die Messung ist mit dem Leihgerät entstanden? Da aktuell Dein eigener Router angeschlossen ist, kann ich den Anschluss nicht komplett prüfen. Der Rückweg war am Donnerstag zumindest in Ordnung. Schicke am besten mal eine Messung sowohl vor 20 Uhr/ nach 23 Uhr und auch innerhalb des Zeitraumes, jeweils mit unserem Router. Wir können das dann gegebenenfalls an den Folgebereich weitergeben, da muss dann unser Gerät angeschlossen bleiben.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.10.2021 09:23
hab die Vodafone Station wieder angeschlossen und das sind hier die werte:
vor 20:
zwischen 20-23
nach 23: