Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2021 19:17
Hey ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand nachschauen könnte wieso der Ping zu der oben genannten Uhrzeit immer sehr starkt schwankt und somit fürs Zocken bspw eigentlich kaum nutzbar ist. Das Ganze ist vor ca. 3 2 Wochen aufgetreten.
Ich tippe persönlich auf eine Überlastung, könnte man da was machen?
am 14.10.2021 12:47
Hallo aetherwing,
ich habe hier zwar keine durchgehenden Werte, aber in der Zeit wo der Router angeschlossen war schwankt der Modem SNR Wert und es gibt Fehlerraten.
Lass bitte das Gerät angeschlossen.
Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du damit einverstanden?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 14.10.2021 19:10
hab dir eine PN geschickt 🙂
am 18.10.2021 11:06
Hallo aetherwing,
danke für die PN.
Die Hausanlage ist normalerweise im Keller. Wo allerdings genau, kann Dir am besten die Hausverwaltung beantworten. Bitte kläre das ab und sag uns hier Bescheid.
Grüße Moni
am 27.10.2021 19:55
Ich habe das endlich geklärt, also kann mich der Teczhniker gerne kontaktieren!
am 01.11.2021 14:43
Hallo aetherwing,
ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen weitergegeben, von dort wirst Du zur Terminabsprache kontaktiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.12.2021 22:50
In letzter Zeit war der Techniker da und meinte am Ende, dass es eine generelle Überlastung in meiner Umgebung gibt, kann ich dann vorrübergehend etwas bekommen, wo der Ping angenehmer ist oder eine Entschädigung?
am 07.12.2021 20:05
Hallo aetherwing,
entschädigen können wir da nichts. Aber über eine Gutschrift lässt sich reden.
Grüße
Thomas
am 08.12.2021 17:02
Das klingt super, wäre offen dafür
am 15.12.2021 15:15
Hi aetherwing,
ich habe jetzt eine Gutschrift für dich beauftragt. Die solltest du dann auf der Rechnung für Dezember sehen, aller spätestens aber auf der für Januar.
Gruß
Stephan