Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2024 21:12
Guten Tag,
im Anhang sind mehrere Ping-Plots mit aktuellem 100 MBit Kabel-Vertrag von Vodafone.
Außerdem ist ein Ping-Plot mit dem bisherigen 50 MBit DSL-Vertrag vom Wettbewerber angehängt (selbe Wohnung und Entfernung zum Router).
Vor allem zur Prime Time entstehen alle paar Sekunden Ping-Peaks mit dem Kabel-Anschluss.
Mit dem uralten DSL-Router ist der Ping stabil.
Video-Calls und Online-Spiele hängen dadurch ständig während der Prime Time.
Könntet ihr bitte überprüfen, was das Problem ist?
Viele Grüße
am 05.09.2024 23:05
Hab das selbe Problem seit über einem halben Jahr, Vodafone schließt alle Tickets und Techniker finden auch nichts weil die ja nie da sind wenn die Probleme bestehen. Betroffen ist hauptsächlich der Upload. Heute hat man mir versprochen das zu 99% das Problem gelöst sein wird man mir eine IPV4 Option gebucht hat. Pustekuchen immer noch alle 2 min Ping Pingpong im Upload.
Entweder Gratis Upgrade auf Glasfaser oder ich geh zur Konkurrenz. PLZ 30880
am 06.09.2024 14:01
Hallo TDurden,
wir können Deinen Unmut verstehen. Damit wir nähere Informationen zu Deiner Situation sagen können, kontaktiere und bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Liebe Grüße
Ricky
am 06.09.2024 14:03
Hallo Sylfarion,
gibt es derzeit ein offenes Störungsticket zu Deinen Upload Problemen?
Liebe Grüße
Ricky
am 07.09.2024 21:21
Ja jetzt wieder.