Frage
Antwort
Lösung
26.04.2023 10:27 - bearbeitet 26.04.2023 10:28
Hallo zusammen,
ich habe leider schon seit längerer Zeit Ping / Latenzprobleme mit teilw. kleinen und kurzen Package losses beim Spielen von Online-Games (egal welche, somit liegt es nicht an den Gaming-Severn). Vorher hatte ich einen Kabel-Anschluss (auch bei Vodafone) über meinen Vermieter und den Hausanschluss.
Diesen habe ich allerdings gekündigt und habe nun über Vodafone direkt meine eigene Leitung. Denn vorher, also über den Hausanschluss meines Vermieters, hatte ich auch teilw. immer mal wieder für 10-15 Minuten keine Internetverbindung an sich. Dies ist seitdem ich meinen eigenen Anschluss habe nicht mehr der Fall. Ich denke mal, dass das, was mit den Switches/Servern/Konfiguration meines Vermieters zu tun hatte.
Wie zuvor erwähnt, zwar habe ich nun deutlich besseres Internet mit meiner eigenen Leitung direkt zu Vodafone, allerdings habe ich eben immer noch Ping / Latenzprobleme mit teilw. kleinen und kurzen Package losses. Mein Computer ist per LAN Kabel an den originalen Vodafone Router angeschlossen. Ich habe auch schon mehrmals meinen Router auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, ihn neu gestartet oder vom Netz für 30 Minuten genommen. Leider lassen sich die Probleme auch da durch nicht lösen.
Was mich allerdings sehr verwundert ist, dass mein Ping immer deutlich geringer ist, wenn ich einen Speedtest auf https://speedtest.vodafone.de/ mache. Hier ist der Ping meistens zwischen 7 und 21 ms. Beim Spielen habe ich konstant mind. einen 50 bis 80er Ping und häufiger auch mal einen 130er, 180er oder kurzzeitig einen 240er Ping. So auch gestern Abend, weshalb ich nun hier meinen Post erstellt habe.
Hier meine Speed- und Ping-Reports:
PLZ/Bundesland: 60598/Frankfurt am Main
Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable
Leihrouter/Eigener Router: Leihrouter (Vodafone Station Modell TG3442DE)
Multi Speedtest Reports:
Single Speedtest Reports:
ipv6-test.com
DOCSIS Status:
MRT:
Bin auf eure Antworten und Hilfe gespannt.
Viele Grüße!
am 26.04.2023 10:47
Hi genau dieses Problem habe ich Aktuell auch bis vor 2 Wochen war alles noch im reinen.
CS GO ist echt nicht mehr spielbar. Mal sehen ob uns hier geholfen wird. Viel Glück.
am 26.04.2023 10:49
Ja, gerade so Shooter wie CS GO kann ich auch nicht mehr spielen... 😞
am 01.05.2023 22:51
Nimmt sich dem hier noch ein Mod an?
am 02.05.2023 09:32
Hallo FrazeColder1,
gerne helfen wir Dir. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
am 02.05.2023 12:40
ich habe das gleiche problem echt nervig. bei mir tuts sich da seid letztes jar febuar nichts mehr
am 02.05.2023 12:57
Was ist dabei rausgekommen funkzuniert es bei dir mitlerweile ?
am 02.05.2023 14:18
Bisher leider nix... gehe jetzt mal über WhatsApp wie die Moderartorin gesagt hat
am 09.05.2023 08:21
Bei mir war schon 2x Techniker da, hat die ganze Hardware ausgetauscht unten im Keller Verteiler usw.
Neuen Router auch bekommen, leider immer noch gleich.
Upload so schwach wie nie zuvor, und am Telefon immer das gleiche blablabla.
Router zurücksetzen, oder vom Strom nehmen für ne halbe Stunde, alles probiert.
Von der ferne wollten sie dann mal meinen Router neu starten, ich soll 10 min warten bis alle Lampen leuchten am Router, danach sollte es funktionieren, von wegen die konnten nicht mal auf meinen Router zugreifen, habe 20 min gewartet bis etwas leuchtet. Irgendwie wird man immer nur vertröstet.Schade eigentlich schon über 10 Jahre in dem Verein, davor UM.