abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping / Latenzprobleme mit teilw. kleinen und kurzen Package losses
FrazeColder1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe leider schon seit längerer Zeit Ping / Latenzprobleme mit teilw. kleinen und kurzen Package losses beim Spielen von Online-Games (egal welche, somit liegt es nicht an den Gaming-Severn). Vorher hatte ich einen Kabel-Anschluss (auch bei Vodafone) über meinen Vermieter und den Hausanschluss.

 

Diesen habe ich allerdings gekündigt und habe nun über Vodafone direkt meine eigene Leitung. Denn vorher, also über den Hausanschluss meines Vermieters, hatte ich auch teilw. immer mal wieder für 10-15 Minuten keine Internetverbindung an sich. Dies ist seitdem ich meinen eigenen Anschluss habe nicht mehr der Fall. Ich denke mal, dass das, was mit den Switches/Servern/Konfiguration meines Vermieters zu tun hatte.

 

Wie zuvor erwähnt, zwar habe ich nun deutlich besseres Internet mit meiner eigenen Leitung direkt zu Vodafone, allerdings habe ich eben immer noch Ping / Latenzprobleme mit teilw. kleinen und kurzen Package losses. Mein Computer ist per LAN Kabel an den originalen Vodafone Router angeschlossen. Ich habe auch schon mehrmals meinen Router auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, ihn neu gestartet oder vom Netz für 30 Minuten genommen. Leider lassen sich die Probleme auch da durch nicht lösen.

 

Was mich allerdings sehr verwundert ist, dass mein Ping immer deutlich geringer ist, wenn ich einen Speedtest auf https://speedtest.vodafone.de/ mache. Hier ist der Ping meistens zwischen 7 und 21 ms. Beim Spielen habe ich konstant mind. einen 50 bis 80er Ping und häufiger auch mal einen 130er, 180er oder kurzzeitig einen 240er Ping. So auch gestern Abend, weshalb ich nun hier meinen Post erstellt habe.

 

Hier meine Speed- und Ping-Reports:

 

PLZ/Bundesland: 60598/Frankfurt am Main

Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable

Leihrouter/Eigener Router: Leihrouter (Vodafone Station Modell TG3442DE)

 

Multi Speedtest Reports:

Bildschirmfoto 2023-04-26 um 09.17.14.png

 

Single Speedtest Reports:

Bildschirmfoto 2023-04-26 um 09.24.53.png

 

ipv6-test.com

Bildschirmfoto 2023-04-26 um 09.28.25.png

 

DOCSIS Status:

Screenshot 2023-04-26 at 09-32-52 DOCSIS Status(1).png

 

MRT:

Bildschirmfoto 2023-04-26 um 10.26.41.png

 

Bin auf eure Antworten und Hilfe gespannt.

 

Viele Grüße!

8 Antworten 8
Liikii_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi genau dieses Problem habe ich Aktuell auch bis vor 2 Wochen war alles noch im reinen.

CS GO ist echt nicht mehr spielbar. Mal sehen ob uns hier geholfen wird. Viel Glück.

Ja, gerade so Shooter wie CS GO kann ich auch nicht mehr spielen... 😞

FrazeColder1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nimmt sich dem hier noch ein Mod an?

Hallo FrazeColder1,

gerne helfen wir Dir. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ümit90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe das gleiche problem echt nervig.  bei mir tuts sich da seid letztes jar febuar nichts mehr

Ümit90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist dabei rausgekommen funkzuniert es bei dir mitlerweile ?

Bisher leider nix... gehe jetzt mal über WhatsApp wie die Moderartorin gesagt hat

Bei mir war schon 2x Techniker da, hat die ganze Hardware ausgetauscht unten im Keller Verteiler usw.

Neuen Router auch bekommen, leider immer noch gleich.

Upload so schwach wie nie zuvor, und am Telefon immer das gleiche blablabla.

Router zurücksetzen, oder vom Strom nehmen für ne halbe Stunde, alles probiert.

Von der ferne wollten sie dann mal meinen Router neu starten, ich soll 10 min warten bis alle Lampen leuchten am Router, danach sollte es funktionieren, von wegen die konnten nicht mal auf meinen Router zugreifen, habe 20 min gewartet bis etwas leuchtet. Irgendwie wird man immer nur vertröstet.Schade eigentlich schon über 10 Jahre in dem Verein, davor UM.