Ping (Latenz)-Probleme und stark reduzierte Datenübertragungsraten
Wolfgang60
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich verfüge über einen Red-Internet & Phone 1000 Cable U Vertrag.

An der Kabel-Zugangsdose ist mein eigener Router Fritz Box Cable 6591 angeschlossen.

Integriert und mit dem Router über das Stromnetz verbunden ist der Router mit dem Fritz Power Line.

An diesen Anschluss ist ein Telearbeitsplatz mit LAN-Anschluss angebunden.

Der Telearbeitsplatz bzw. die Verbindung ermöglicht nach mehrfach zu unterschiedlichen Tageszeiten über nachfolgende Werte:

Download: nicht über 225

Upload: nicht über 21

Ping (Latenz): nicht unter 50.

Die vorgenannten Werte sind auf Grund von Sicherheitsstandards der IT-Abteilung meines Arbeitsgebers nicht ausreichend und führen u.U. zum Verlust der Genehmigung des Telearbeitsplatzes.

Die vorgenannten Werte entsprechen auch unter Berücksichtigung der vertraglich zugesicherten Leistung nicht den garantierten Minimalanforderungen.

Die telefonische Kontaktaufnahme zu Ihrem Servicebereich hat sich nicht als zielführend herausgestellt, da sich trotz mehrfacher Weiterleitung an unterschiedliche Mitarbeiter*innen ihres Unternehmens niemand (u.a. Technik) für das dargestellte Problem zuständig sah bzw. eine Klärung des Sachverhaltes herbeiführen wollte.

Wie dargestellt ist das Problem mit erheblichen beruflichen Konsequenzen verbunden. Ich hoffe zumindest, dass sich auf diesem Wege eine Lösung herbeiführen lässt.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Wolfgang60

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wolfgang60,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!