Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2022 22:34
Ich habe seit mittlerweile mehr als zwei Monaten mit extremen Ping Spikes und deutlich geringerer Internetgeschwindigkeit als vertraglich vereinbart zu kämpfen. Es waren mittlerweile zwei Techniker da und ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf einen dritten, da dieser entweder wieder das Modem resetet oder den Verteilerkasten fotografiert und sich im Anschluss absolut gar nichts verbessert. Ich hab mir mittlerweile die FRITZ!Box 6660 Cable bestellt, in der Hoffnung, dass sie meine Probleme löst. Die Ping Spikes und teilweise totale Internet Aussetzer sind nach wie vor an der Tagesordnung. Es gibt keine bestimmten Uhrzeiten. Die Probleme treten dauerhaft auf. LAN und WLAN sind gleichermaßen betroffen. Bei der Playstation 5 zeigt es mir plötzlich an: Lan Kabel nicht verbunden, als würde man das Kabel einfach raus ziehen. Es ist allerdings dauerhaft mit der Playstation verbunden (habe ein Video, kann dieses hier aber leider nicht hochladen). Wenn ich im Homeoffice über Internet telefoniere, verstehen mich die Kunden teilweise abgehakt oder gar nicht. Was ich in den letzten Wochen an "Kundensupport" erlebt habe, ist wirklich ein Armutszeugniss! Das Forum hier ist so etwas wie meine letzte Hoffnung mit Vodafone. Ansonsten muss ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da die vertraglich vereinbarten Leistungen einfach nicht erbracht werden (können). Die vertraglich vereinbarten 1000mbits habe ich übrigens auch noch bei keinem Speedtest gesehen...
am 07.05.2022 13:19
Hi SantaKlaus,
es tut mir sehr leid, dass Du diese Odyssee mit uns erlebt hast. So soll es definitiv nicht sein.
Natürlich wollen wir Dich als Kunden nicht verlieren. Letztendlich haben wir hier die Möglichkeit ein Ticket für unsere interne Technik aufzunehmen oder Deinen Router (falls es ein Leihgerät ist) kostenfrei auszutauschen.
Wir erstellen die Tickets und leiten diese dann entsprechend weiter. Auf die weitere Prüfung und Bearbeitung haben wir leider keinen Einfluss, da diese in anderen Abteilungen erfolgen.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.05.2022 00:06 - zuletzt bearbeitet am 09.05.2022 07:26 von CommunityTeam
am 09.05.2022 11:02
Hi SantaKlaus,
ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus.
Beim Blick auf Deine Screenshots ist mir aufgefallen, dass zwei Deiner Uploadkanäle auf 16QAM moduliert sind. Normalerweise sollten diese ebenfalls auf 64QAM laufen.
Das bedeutet, dass wir ein Ticket aufnehmen müssen. Dies geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Falls Du mit dieser Vorgehensweie einverstanden bist, schick uns gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Liebe Grüße
R4mona