Frage
Antwort
Lösung
10.02.2022 18:17 - bearbeitet 10.02.2022 18:20
Hallo, seit ca. einem Monat leuchtet die Phone-Lampe an der Vodafone Station CGA6444VF rot (2-3 mal am Tag) und das Telefon ist tot (keine ein- oder abgehenden Anrufe möglich). Internet geht dauerhaft.
Nach Netztrennungen ( 5, 10 oder 60 min) oder "Reset" geht das Telefon wieder und fällt dann "irgendwann" wieder aus
Hardware:
-Vodafone Station CGA6444VF
-PC über normales LAN Kabel.
am 15.02.2022 07:27
Hallo spooler200,
wie lautet die fünfte Ziffer bzw. die vollständige Postleitzahl? Tritt der Fehler weiterhin auf, wenn Du den Router auf den Lieferzustand zurücksetzt? Wie Du siehst, brauchen wir leider mehrere Tage, bis wir antworten können :/. Hast Du es nochmal an der Hotline versucht?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2022 17:39
Hallo Claudia,
meine PLZ lautet 67373.
Wie schon beschrieben habe ich schon mehrmals den Router vom Netz getrennt, resettet und auch in den Lieferzustand (hatte ich vergessen zu erwähnen) versetzt. Seit momentan ca. 36 h läuft dieser stabil.
Der Netz-Assistent berichtete plötzlich (nach Rückmeldung von mir an die Hotline) von Störungen im Netz. Hatte evt. mit dem Neubau in unserer Gegend zu tun (meine Vermutung). Schade, das Vodafone keine Vorwarnung hierzu gegeben hat.
Ich warte auf den nächsten "Aussetzer" und werde dann berichten...
Gruß
Oliver