1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phone-Lampe rot, Telefon Verbindunsabbrüche mehrfach am Tag
spooler200
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit ca. einem Monat leuchtet die Phone-Lampe an der Vodafone Station CGA6444VF rot (2-3 mal am Tag) und das Telefon ist tot (keine ein- oder abgehenden Anrufe möglich). Internet geht dauerhaft.
Nach Netztrennungen ( 5, 10 oder 60 min) oder "Reset" geht das Telefon wieder und fällt dann "irgendwann" wieder aus
Hardware:
-Vodafone Station CGA6444VF
-PC über normales LAN Kabel.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 6737
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) Siemens Gigaset C610
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) Ausfall
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Januar, unregelmäßig am Tag
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) über Original-Adapter
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? kaum erreichbar
EASY normal.pngHow normal.pngHelp normal.png
2 Antworten 2
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo spooler200,

wie lautet die fünfte Ziffer bzw. die vollständige Postleitzahl? Tritt der Fehler weiterhin auf, wenn Du den Router auf den Lieferzustand zurücksetzt? Wie Du siehst, brauchen wir leider mehrere Tage, bis wir antworten können :/. Hast Du es nochmal an der Hotline versucht?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

meine PLZ lautet 67373.

Wie schon beschrieben habe ich schon mehrmals den Router vom Netz getrennt, resettet und auch in den Lieferzustand (hatte ich vergessen zu erwähnen) versetzt. Seit momentan ca. 36 h läuft dieser stabil.

Der Netz-Assistent berichtete plötzlich (nach Rückmeldung von mir an die Hotline) von Störungen im Netz. Hatte evt. mit dem Neubau in unserer Gegend zu tun (meine Vermutung). Schade, das Vodafone keine Vorwarnung hierzu gegeben hat.

Ich warte auf den nächsten "Aussetzer" und werde dann berichten...

Gruß

Oliver