TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 11:55
Guten Tag,
Ich habe seit einigen Wochen immer wieder das Problem, dass Gesprächspartner am Telefon mich nicht vernünftig hören. Ich sei wohl abgehackt und es gäbe ein starkes Knacken in der Leitung. Ich selbst höre die andere Seite problemlos. Der Fehler tritt auch bei weitem nicht bei jedem Telefonat auf, bisher habe ich aber keinen Auslöser bzw. kein Muster gefunden. Ich betreibe eine (eigene) Fritzbox 6591 sowie ein Fritzfon C4 und C5.
Die Leitungsmessung seitens Vodafone hat keine Störung ergeben. Bevor ich jetzt einen Techniker ins Haus hole, könnt ihr einmal meine Telefoneinstellungen in der Fritzbox überprüfen, nicht dass da irgendwas falsch ist?
07.02.2022 13:57 - bearbeitet 07.02.2022 13:58
Nachdem etwa einen Monat lang Ruhe war, traten die Probleme heute wieder auf. Der neue Sip-Server ist natürlich eingerichtet.
Kann ich jetzt bitte die korrekten Einstellungen für meine Fritzbox von euch genannt bekommen? Es kann doch nicht sein, dass ihr mich bei so einer Kleinigkeit so im Regen stehen lasst. Das ist eine Sache von einer Stunde Arbeit, wenn überhaupt. Und für euch deutlich günstiger als nochmal Techniker zu schicken, die eh nichts finden werden.
Ansonsten werde ich mich demnächst an die Verbraucherzentrale oder Rechtschutzversicherung wenden.
Ich bin auch nicht der einzige mit diesem Probleme, siehe hier: https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=44788&start=20