Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2022 15:51
Hallo lieber Support,
ich bin "Business-Kunde" und habe leider seit geraumer Zeit Verbindungsabbrüche an meinem Anschluss.
In den vergangenen Wochen habe ich bereits mehrmals den Telefon-Support kontaktiert, welcher mir aber leider nicht helfen konnte.
Infos:
- 1000er Business Leitung via Kabel
- Vodafone Router Leihgerät im Bridge Modus, da ich eine Unifi Dream Machine Pro als eigentlichen Router nutze.
- Disconnects treten im Bridge Modus und ohne Bridge Modus auf
- Ich habe bereits das 3. Ersatzgerät (Router)
- Meine Geräte sind alle über Kabel angebunden (durch die Dream Machine direkt per Kabel am Vodafone Router).
- I tried turning it off and on again
Router Infos (vom 30.06.2022)
Firmware-Version: 3.0.41-IMS-KDG
Produkt name: CGA4233DE
Was bereits versucht wurde:
- Router austauschen
- Router Firmware aktualisieren (vom Telefon-Support)
- Bridge Modus an / aus
- Mir erzählen ich hätte bei der falschen Nummer angerufen
- Einfach auflegen
Ich bin inzwischen alle Stadien durchlaufen: Überrascht, frustriert, stink sauer und aktuell bin ich bei innerlich tot.
Da ich wegen der Arbeit auf diese Leitung angewiesen bin und ich bei keinem anderen Anbieter eine ähnliche Leistung bekomme, akzeptiere ich, dass ihr gewonnen habt.
Ich frage jetzt nur noch ab und zu freundlich ob ihr mir nicht doch irgendwann helfen wollt.
Anbei ein paar exemplarische Screenshots über die Frequenz meiner Leitung:
am 22.07.2022 12:23
Hallo JKUX,
in diesem Fall hat ganz sicher keiner gewonnen. Und falls doch, dann ist es aktuell nichts, worüber man sich freuen könnte.
Ich möchte mir den Sachverhalt gerne mal im Detail anschauen, damit wir doch eine gemeinsame Lösung finden können.
Schick mir dazu bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .
Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann geh ich dem ganzen gerne nach.
Viele Grüße, Martin
am 25.07.2022 10:31
Danke. Ich habe Ihnen die Daten gesendet.
am 28.07.2022 07:29
Hallo JKUX,
danke für die Daten. Die Signalpegel am Modem sind soweit in Ordnung. Kannst Du mir bitte sagen, wie genau so ein Verbindungsabbruch abläuft? Werden dann alle Geräte im Haushalt gleichzeitig getrennt? Betrifft dies LAN und WLAN gleichermaßen? Ändert sich dabei der LED-Status am Modem? Fällt dabei die Netzwerkverbindung aus oder nur das Internet?
Gruß Fred
am 28.07.2022 08:49
Ich glaube die LED am Modem blinkt dann – ich werde es beim nächsten mal nachsehen.
Die LAN Verbindung bleibt erhalten, aber alle Geräte im Haushalt verlieren Internet. Egal wie sie verbunden sind.
am 28.07.2022 16:43
So, heute waren wieder die ganze Nacht Disconnects am Start. Ich war leider nicht wach, um mir die LED anzuschauen.
am 29.07.2022 07:38
Hallo JKUX,
das Modem wurde gestern Morgen vom Strom getrennt. Davor sind keine Daten mehr sichtbar. Warst Du dies selbst, weil es immer wieder abgebrochen ist? Kannst es bitte am Strom lassen, damit die Logs nicht geleert werden und wir die Abbrüche mit Deinen Statusmeldung vergleichen können? Von welchem Gerät bekommst Du die Statusmeldungen auf Deinem Handy?
Gruß Fred
am 29.07.2022 11:22
Hi,
ich habe das Gerät nicht abgesteckt und Stromausfall gab es auch keinen.
Die Statusmeldungen auf meinem Handy kommen von meiner Unifi Dream Machine Pro, die direkt am Router hängt (per CAT 7 Kabel – das ich auch schon mal getauscht habe, um hier einen Defekt auszuschließen.)
Die anderen Geräte, die an derselben Steckdose hängen – unteranderem die Dream Machine – haben keinen Stromverlust gehabt. (Sonst hätte die Meldung mich ja gar nicht erreichen können).
am 01.08.2022 12:58
Hallo JKUX,
seit Dienstag ist die Leitung völlig sauber. Kannst Du mal in den Logs der Box schauen, ob auch dort Fehler angezeigt werden?
Grüße Moni
am 01.08.2022 14:48
Hi,
nicht ganz. Der letzte disconnect war Do. 28.07.2022 um 6:17h
Davor um:
6:13h
6:08h
6:03h
5:58h
5:53h
5:48h
5:43h
5:38h
5:33h
5:28h
5:23h
usw.
Immer im 5-Minuten Takt.
Davor unregelmäßiger, angefangen um
01:52h
02:37h
03:12h
etc.
Also weniger häufig.
Aber seitdem war nichts mehr.
Meistens kommt das aber so im Wochentakt wieder.