Frage
Antwort
Lösung
17.11.2021 18:56 - bearbeitet 17.11.2021 18:59
Nun zum Thema,
Ich habe mehrere Tickets aufgemacht weil diese immer wieder geschlossen werden. Mit solchen Sachen wie Benutzen Sie kein WLAN. Ich habe am Telefon schon gesagt das ich WLAN Ausgeschaltet habe und nur den Rechner damit verbunden habe per LAN Kabel. Ich betreibe ein NAS und in diesem kann ich mit 1 GBit senden und emfpangen der Download funktioniert auch mit voller Bandbreite. Meine Nachbarin 2 Straßen weiter hat auch nur ca. 50% des Uploads. I ch brauche Abends ca. 8 Mbit upload diese werden aber nicht erreicht es schwankt einfach bis auf 0 runter.Ich brauche die Leitung zum Arbeiten A: im Homeoffice und B: Abends im Livestream. Dort kann man sehen, daß die Leitung nicht richtig funktioniert. So bringt mir das nichts. Ich war eigentlich auch immer zufrieden mit Vodafone. Ich möchte ungern einer der ersten seien, der ab dem 1.12.2021 Messungen durchführt um dann die Kosten zu mindern oder gar den Anbieter zu wechseln. Aber das ist dann leider meine einzige Möglichkeit. Ich habe alles gemacht was mir gesagt wurde. Werkseinstellung der Fritzbox geladen etc. es hilft alles nichts ich habe immer einen flatterdenden upload. Permanent Tag und Nacht. Ausserdem kommen sehr merkwürdige Werte zustanden von 3.3Gbit upload bis zu 0 Mbit. Es sind merkwürdige viele spitzen die man während Videokonferenzen oder Livestreams sehen kann. Auch im WLAN sind die Werte schlecht. Ich arbeite schon lange mit meinem Setup und habe an diesem nichts verändert. Ich bitte auf diesem Wege nochmal um hilfe.
Mit Freundlichem Gruß Philipp
am 18.11.2021 15:23
Haben dieselben Probleme. Wohnen paar Straßen weiter.
20.11.2021 14:46 - bearbeitet 20.11.2021 14:49
Telconect Techniker war nun zum dritten mal hier. Er meinte Zitat :"Die Upload Kanäle sind im **piep** jede Menge Bitfehler. N2 Störung". Bitte kümmert euch drum. Ich bezahle für eine Dienstleistung die nun seit 10 Tagen nicht bekomme. Ich musste mir nun extra ein Handy, plus einen LTE Unlimitiert Tarif holen damit ich arbeiten kann. Kosten 150€ + 30€ im Monat.
Danke
am 21.11.2021 11:40
Hallo PhilippKr,
tut mir echt leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewohnt läuft.
gern möchte ich mir Deine Leitung, sowie die Techniker-Tickets anschauen.
Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
am 21.11.2021 12:01
PN ist raus
Gruß
am 25.11.2021 11:24
Hi PhilippKr,
lieben Dank für Deine Daten.
In meinem System habe ich gesehen, dass in Deiner Region zwei Node Splits (Ausbau der Leitungen bzw. Knotenpunkte) geplant sind. Der erste soll am 21.01.2021 stattfinden. Für den 24.03.2021 ist dann der zweite geplant. Das sind Arbeiten, die durchgeführt werden, wenn Du von einer Auslastung betroffen bist.
Haben sich die Techniker zu diesem Thema geäußert als sie bei Dir vor Ort gewesen sind?
Liebe Grüße
R4mona
26.11.2021 07:23 - bearbeitet 26.11.2021 07:27
Ja hat er, Irgendwas mit N2 Störung und die "Uploadkanäle sind im Eimer jede Menge Bitfehler." Hab ich oben ja schon gesagt. Hab gerade einen Speedtest gemacht und hab wieder 50 Mbit upload. Evtl. hat jemand den Fehler gefunden?
Gruß
am 01.12.2021 13:23
Hi PhilippKr,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Bei einer Auslastung ist es so, dass diese sich nicht immer gleichmäßig und -stark auswirkt. Es gibt durchaus Tage, an denen Du Deine Bandbreite erreichst und es gibt Zeiten, wo Du die Auswirkungen vielleicht stärker spüren wirst. ![]()
Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, damit Du Deine Dienste schnellstmöglich störungsfrei nutzen kannst.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.01.2022 21:07
Hallo,
kannst du ein Update geben?
habe anscheinend das gleiche Problem in Essen.
Hier mein Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Anfang-Dezember-kaum-noch-Uploa...
Würde mich über Unterstützung freuen.