abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Störungen und Ausfälle im Kabelnetz
userss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin im Moment sehr verärgert und bitte um Entschuldigung dafür. Ich möchte das damit rechtfertigen, dass ich korrekt bezahlt habe, aber der Service immer schlechter wird.

Den ganzen Monat über ist das Kabelinternet extrem unterbrochen. Ich kann das Internet kaum richtig nutzen.

Ich würde gerne kleine Probleme über mehrere Tage hinweg ignorieren, aber mehr als ein halber Monat ist klar unangemessen. Ich weiß wirklich nicht, warum dieses Problem auftritt. Aber wenn Vodafone etwas verkauft oder einen Service anbietet, der seit mehr als 3 Jahren schlecht funktioniert, dann muss das Verkaufsidiot DOCIS gestoppt werden.

Oder sie müssen sich ansehen, wer die Verantwortung für die Firmware-Entwicklung oder Patches übernimmt und seine Fähigkeit neu bewerten. Dieses Problem besteht seit mehreren Jahren.

Bitte, ich flehe Sie an, dieses Problem zu lösen. Oder wenn Sie es nicht bewältigen können, lassen Sie mich bitte alternative Lösungen wissen.

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
userss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Leute, ich möchte gerne meine Lösung teilen. Aktuell nutze ich DOCSIS mit Gigabit RED1000. Den gesamten Monat über hatte ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Ich konnte das Internet also kaum nutzen.

Ich habe auch mehrere Male einen Factory-Reset durchgeführt und DOCSIS mehrfach neu gestartet, aber keiner dieser Versuche hat funktioniert.

Aber als ich meine Firewall entfernt und das 5G-WLAN ausgeschaltet habe, hat es reibungslos funktioniert. 🙂 Wahrscheinlich hat ein unerfahrener Programmierer DOCSIS auf eine falsche Weise codiert und gepatcht, sodass die Firewall nicht funktioniert.

Als Nicht-IT-Spezialist erkenne ich immer noch die Wichtigkeit einer Firewall, aber DOCSIS schützt mein Internet tatsächlich, indem es nicht ordnungsgemäß funktioniert. Kein Missbraucher möchte mein Netzwerk nutzen, das stündlich getrennt wird. 🙂

Ich würde vorschlagen, dass dies eine gute Lösung sein könnte, auch wenn es seltsam klingt. Danke, dass ihr mich korrigiert habt, dass niemand mir helfen konnte. Ja, ich habe mir selbst geholfen.

Danke an die DOCSIS-Entwickler, dass viele Techniker arbeiten mussten, um es zu reparieren. Vodafone hat das defekte Produkt verkauft und Techniker bezahlt, um es zu reparieren und mehr Geld von den Kunden zu bekommen. Was für ein wunderbares System.

Leider stellt sich die Firewall jeden Tag automatisch wieder her. Ich muss sie ausschalten und darauf achten, keine dummen Cracking-Seiten zu besuchen.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nutze oben einfach mal finde die Lösung und arbeite die Dinge ab , und poste die Screens!  Mit geht net und Hilfe kommt hier im Kunden helfen Kunden Forum niemand weiter!

 

 

Der glubb is a Depp
userss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, wie ich bereits erwähnte, traten diese Probleme über JAHRE hinweg auf. Diesen Monat sind sie jedoch schwerwiegender geworden und wiederholen sich JEDEN September.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es hilfreich ist, diese Fehlermeldung zu teilen. Sie werden nach meiner Kundennummer/Adresse und so weiter fragen und dann verschwinden. Es hat sich bereits mehrmals wiederholt. Aber ich werde es trotzdem versuchen. Keine Entschuldigungen, keine Belohnungen, keine Rückerstattung, aber ich habe diesen Monat gelitten und leide immer noch.

userss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wieder


@userss  wrote:

Hello,

I am very upset at the moment and I apologize for that. I want to justify that I paid correctly but the service is getting worse and worse.

Wired internet is extremely disrupted throughout the month. I can hardly use the internet properly.

I would like to ignore small problems for several days, but more than half a month is clearly inappropriate. I really don't know why this problem occurs. But when Vodafone sells something or offers a service that has been working poorly for more than 3 years, then DOCIS, the sales idiot, has to be stopped.

Or they need to look at who is taking responsibility for firmware development or patching and re-evaluate their ability. This problem has existed for several years.

Please I beg you to solve this problem. Or if you can't handle it, please let me know alternative solutions.

Best regards


 

Poste mal die  Docsis Pegel!

 

 

Der glubb is a Depp
userss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wieder

 

userss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Ihre Besorgnis.

 

Sind leider nicht alle!

 

 

Der glubb is a Depp
userss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es wiederholt sich.

 

Es ist total nervig, dass die Trennung alle 1-2 Stunden passiert.

 

Da wird dir hier niemand wirklich helfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt. Du kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!