1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Störungen und Ausfälle im Kabelnetz Rheinland-Pfalz
Tomcraft2013
Digitalisierer
Digitalisierer

So langsam geht es mir auf die Nerven, wie oft es Ausfälle an meinem Kabelanschluß gibt. Ich sehne mich zurück zu den Zeiten als Kabel Deutschland noch mein Provider war. Mindestens einmal pro Woche fallen bei mir TV und Internet oder auch nur TV oder nur Internet aus. Das ist wirklich unglaublich. Seit VF die Hand darüber hält ist es wirklich schlimmer geworden. Ich war wirklich am Überlegen auf CableMax zu wechseln. Ich dachte, dass es nun endlich einmal stabil läuft. Keine Chance. Da bin ich heilfroh, dass ich es gekündigt habe und wechsele dann zu einem anderen Provider. Schade aber die Häufigkeit der Ausfälle ist wirklich nicht mehr tragbar! Gerade auch aus der Sicht, dass ich meinen Arbeitsplatz fest im Homeoffice habe.

10 Antworten 10
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tomcraft2013,

 

das hört sich alles andere als schön an. Smiley (traurig)

Ist dies von Dir jedes mal gemeldet wurden? Gab es eine Aussage zur Ursache?

Können wir Dich motivieren, doch bei uns zu bleiben?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kommt doch immer aufs selbe raus . Man soll den Router mal vom Stromnetz nehmen . Als wenn man das nicht schon gefühlt 3 Mio. mal gemacht hat. Ticketing quasi nicht möglich. Angeblich keine Probleme in der Region bekannt , es muss an was anderem liegen. 

@MichaelH72 

Vollkommen richtig. Was bringt es wenn ich Störungen melde, diese dann behoben werden und kurz darauf das gleiche Spiel. Eine Ursachenforschung warum permanent Ausfälle auftreten ist sinnvoller. Da bringt es mir auch nichts wenn ich ein "Rückholangebot" annehme, dabei Geld spare es aber keine kontinuierlich störungsfreie Internetverbindung gibt. Und genau diese bis dato kontinuierlich störungsfreie Verbindung habe ich in meiner Zweitwohnung mit einem DSL Provider seit knapp 1 Jahr. 

Hallo Moderator, 

habe folgendes Problem mit ständigen Störungen, wie von Mitgliedern beschrieben. Mitten im Home-Office Telefon- und Internetausfall. Katastrophe.....mitten im Gespräch bzw. bei Bearbeitung eines Falls stundenlanger Ausfall. Keine Chance etwas zu beenden oder die Zeit auszutragen. 

Habe mal was von einer "Ausfallsicherung" über die Fritzbox gelesen...Internetstick an Fritzbox und dann bei Ausfall automatische Umstellung aufs Mobilnetz. Habt Ihr wenigstens sowas für den genervten Kunden?

Wenn ja bitte kostenlose Zusendung mit ausreichendem Datenvolumen (mind. 20GB), um mehrere Stunden/Tage überbrücken zu können. Kann ja wohl nicht sein, daß man ständig der Unfähigkeit VF´s ausgesetzt ist.  Bei Störungssuche auf Eurer Homepage wird man auf eine 0800er geleitet, die absolut nix mit Störungsbehebung zu tun hat. Man wurschtelt sich irgendwie durch, bis nach gefühlt 5 Minuten endlich ein Mensch am Apparat ist. Dann noch die gleichen Hinweise vom Mensch, den Router aus, Kabel prüfen etc. Alles Käse, denn die Fritzbox zeigt den Fehler CMTS an.....also Zugangspunkt von EUCH (Vodafone) schickt kein Signal!!!

Dann noch der Hinweis, daß die Bearbeitung bzw. Störungsbehebung bis zu 48 Stunden dauern kann. What the ***??? So kann man nicht arbeiten. Entweder Ihr bekommt den Laden zum laufen, oder die Kunden strafen Euch mit Anbieterwechsel ab. 

Falls es an der von Euch gemieteten Fritzbox liegt....bitte eine nagelneue senden, die alte schicke ich dann bei Erhalt zurück (mein ernst.....bitte mal tauschen, ist seit 2015 im Einsatz!!)

Meine Daten habt Ihr....also hopp. Auf in die Puschen und eine Lösung finden. Ansonsten wechsel ich zu Deutsche Glasfaser oder einem anderen Anbieter.......

mache einen eigenen Thread auf!

 

Der glubb is a Depp
Dix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin leider gerade auf CableMax gewechselt, wenn das so weiter geht werde ich jedoch so schnell wie möglich wechseln (ggf. innerhalb der Vertragslaufzeit)

Ich habe mal den Pingplotter befragt und immer das selbe Ergebnis - das Problem besteht nicht lokal oder an der Fritzbox, sondern im Vodafone Netz!

Wenn es ganz schlimm kommt bekomme ich ne neue IP und ein paar Stunden später wieder das gleich Theater ... mitten in Teams Meeting fliege ich vom Citrix Server - es ist echt zu k....

Im Pingplotter sieht das dann so aus:

pingplotter.jpg

Dix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"motivieren" ?   Wozu? .... bekommt es endlich geregelt! 😞

mache einen eigenen Thread auf!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99 

Hatter nur mit noch weniger Infos 😉