Permanente Störung, Pfusch beim Einbau
MasterOfDes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einem Jahr haben wir (kein) Internet mit Vodafone. Nachdem uns die Box in einem halb vergammelten Paket mit eingestaubtem Zubehör übersandt wurde, musste für zwei Tage ein Techniker kommen (alleine!), der aufgrund des Zeitdrucks echten Pfusch abgeliefert hat: Die Kabel im Keller hängen durch, die Türen sind teilweise nicht mehr zu schließen. Die Anschlussbox in der Wohnung kommt halb aus der Wand und der Router steht zwangsläufig mitten im Raum.

Danach wurde es "vergessen" uns den Rabatt für Family&Friends anzurechnen, aber natürlich nicht die Preiserhöhung im Mai dieses Jahres.

All das wäre irgendwie erträglich, wenn es denn funktionieren würde; was es nicht tut. Telefonate brechen nach wenigen Minuten ab, das Internet funktioniert nicht oder nur sehr langsam. Nicht einmal ein Speedtest ist möglich, vom Streamen mal gar nicht zu sprechen. Es ist eine echte Vollkatastrophe und für keine Leistung ist das einfach zu teuer. Mehrere Telefonate mit Vodafone, natürlich vom Handy aus, führten zu nix außer einfach mal falschen Aussagen. Die technische Abteilung wollte sich innerhalb von 48 Stunden gemeldet haben, wurde Mittwochmittag behauptet. Wirklich gemeldet haben sie sich dann am Montagabend ohne eine Hilfe zu sein. 

So viele Probleme, die ich beim vorherigen Anbieter nicht hatte, von der erhofften Verbesserung mal gar nicht zu sprechen. 

Ideen dazu?

 

Danke.

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es wird immer lächerlicher. Danke für die Info. Die Leute an der Hotline erzählen halt auch nur Schrott, keine Ahnung, wie ich da jemanden kontaktieren kann, der mir nicht immer nur erzählt, ich soll den Router neustarten.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann stell doch mal die Signalpegel rein, Bilder von der Verkabelung ....

Der glubb is a Depp

Ich weiß nicht einmal, was Signalpegel sind. Ehrlich gesagt hatte ich naiverweise angenommen, dass es Leute gibt, die dafür bezahlt werden, damit das alles ordnungsgemäß funktioniert. Ich habe weder die Ahnung noch die Zeit, mich jeden Tag mit diesem Kram herumzuärgern. Es soll halt funktionieren. 

Inzwischen hatten wir einen anderen Router bekommen, aber der Tat gleich mal gar nix. 

Ich habe festgestellt, dass es immer freitags am schlimmsten ist. Heute zum Beispiel tut sich halt gar nix.