1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste und niedrige Downloadgeschwindigkeit / Störung
afromojo
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hessen; 60389
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone Red Internet + Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Standard Vodafone-Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Beim Spielen von Online-Spielen kommt es immer wieder zu Lags und laut EAs Verbindungstest liegt dies hauptsächlich am Packetloss meiner Verbindung. Zusätzlich ist die Downloadgeschwindigkeit der Verbindung hier sehr gering. Per Lankabel kommen ca. 140Mbit/s und per Wlan nur 60 Mbit/s von den vereinbarten 500Mbit/s an.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • PS5 (Lags; Packetloss) per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Mac OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Ende September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Bisher bin ich beim Telefonsupport nicht durchgekommen.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey afromojo,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns das gemeinsam anschauen. Dafür benötigen wir bitte mindestens 2 bis 3 Speedtests durch. Diese sollten nicht älter sein als 48 Stunden und in einem zeitlichen Abstand von 6 bis 8 Stunden per LAN durchgeführt werden. Nutze bitte am Besten unsere Homepage.

Meld Dich dann bitte erneut hier sobald Du die Ergebnisse hast.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!