Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2022 18:55
Seit ca. 2 Wochen habe ich gravierende Paketverluste bzw. Pingprobleme.
Mittlerweile ist es sehr extrem geworden, sodass es überhaupt keinen Spaß mehr macht Online Games zu spielen oder zu streamen.
Vodafone hatte mir letztes Wochenende einen Techniker geschickt, dieser hatte mir den Router allerdings nur "online" geschaltet (Anscheinend konnte der Router durch eine Fernwartung nicht aufgerufen werden).
Das hat an meiner Problematik allerdings nichts geändert. Beim VF Speedtest kann man auch schön sehen, wie stark manchmal der Ping kurzfristig hin und herschwankt. Der Durchschnitt wird trotzdem als gut ausgegeben. Bei Pingplotter und dem Pingtest kann man jedoch deutlich die Unterschiede sehen.
am 02.08.2022 12:29
Hallo RuffyJK,
aktuell ist kein Nodesplit mehr geplant. Sende bitte aktuelle, per LAN durchgeführte Messungen, die die Probleme beim Upload und Packetloss zeigen. Dann können wir Deinen Anschluss nochmal prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2022 18:27
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Nachricht.
Wie gewünscht habe ich hier die Messungen über Pingplotter beigefügt. Auch habe ich die Down- und Uploadkanäle hinzugefügt.
am 04.08.2022 07:41
Hi @RuffyJK,
ich hab das Intern weiter gegeben, die Kollegen prüfen das und melden sich ggf. noch mal. 🙂
LG
Tobias