1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste / Disconect von Onlineservern / Kurzzeitige Standbilder beim Streaming z.B. Twitch
Andreas1072
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    13409 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone CGA4233DE (Konnte keine andere Bezeichnung auf dem Gerät finden)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Paketverluste / Disconect von Onlineservern / Kurzzeitige Standbilder beim Streaming z.B. Twitch
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firfox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der StörungSchwer zu sagen, die kurzzeitigen Standbilder habe ich schon eine Weile und habe es immer auf die Performance geschoben, weil ich bei Speedtest auch selten den Maximalwert erreiche. In letzer Zeit ca. 2 Wochen werden ich immer bei Division 2 vom Server geworfen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Sind im Anhang, Habe mir auch PingPlotter runtergeladen, kann die Datei aber nicht mit anhängen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die StörungshotlineKein Kontakt, kann das PRoblem auch nur schwer beschreiben oder nachweisen, hoffe hier auf Hilfe.

DOCSIS Status 1.pngDOCSIS Status 2.pngDOCSIS Status 3.pngDOCSIS Status 4.png

Screenshot 2021-09-08 203038.png

6 Antworten 6
Andreas1072
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist es bei mir unverändert. Onlinezocken funktioniert nicht. Wenn ich das Modem vom Strom trenne und es neu starten lasse habe ich für ca. 1 Stunde keine Probleme.  Dann geht es aber wieder los. Bin wirklich ratlos. Hat jemand eine Idee?

10092021.png

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas1072,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns die Abbrüche und das Problem mit den PL gern mit Dir an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung. Nachricht ist raus.

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas1072,

 

welche Werte erreichst Du denn aktuell im Speedtest?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend, leider etwas verspätet. Aber es gibt noch immer die gleichen Probleme. Interessant ist auch, dass der Speedtest von vodafone mit Unterschwellig unterstellt, es läge an meinem Rechner. Wenn ich aber einen anderen Speedtest nutze komme ich beim Download an die Messwerte zu meinem Modem ran.

 

Speedtestvodafone.pngooklaspeedtest.png

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Andreas1072,

 

das ist komisch, alle Werte passen, es gibt auch keine Auslastung oder ähnliches 😕

 

Was für ne Netzwerkkarte hast Du dran? Konntest Du den Speed mal mit einem anderen Endgerät testen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!