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Antwort
Lösung
am 02.12.2023 00:43
Seit Ende Oktober und bis jetzt keine Lösung.
Es hat mit 20% Paketverluste angefangen, dann 50% und teilweise jetzt bis 80%.
Techniker war schon da, alles ist in Ordnung.
Ich habe mein ganzes Netzwerk geprüft, alles in Ordnung.
Alles ist mit LAN verbunden.
Meine Verkabelung, Firewall oder Hardware sind nicht das Problem.
Verschiedene Rechner und Betriebssysteme schon probiert.
Diagnosen über die Firewall (Sophos XG Home) gleiche Probleme festgestellt wie mit dem Rechner.
pfSense auf einem Test-Rechner installiert, alles gleich wie mit der Sophos XG Home.
Rechner direkt an der Vodafone Station (Modem Mode) mit öffentliche IP direkt am Netzwerk Adapter des Rechners, Problem besteht weiterhin.
Vodafone Station neugestartet, zurückgesetzt, wieder als Router eingesetzt, Problem besteht weiterhin.
Koaxkabel der Vodafone Station getauscht, Problem besteht weiterhin.
Ich habe alles probiert und gemacht um jegliche Fehlerquellen auszuschließen.
Mit dem Support zu telefonieren, um ein Ticket zu öffnen, was sich nach 1-2 Wochen ohne Details als behoben gemeldet wird, ohne wirklich was zu beheben macht langsam keinen Spaß mehr.
Ein Monat umsonst für Internet bezahlt, als Kunde bekomme ich nicht die Leistung die meinen Vertrag entspricht und der Support hilft nicht weiter.
Ich habe den Kabelanschluss seit ca. September 2021, keine Probleme gehabt und jetzt kann keine Lösung gefunden werden oder es interessiert einfach keinen.
Als Anhang noch ein export vom PingPlotter und als Spoiler die DOCSIS Werte.
Die Frage ist, was nun?
am 02.12.2023 15:44
am 04.12.2023 16:38
Hallo Kurt,
dass es hier keinen Support gibt, ist mir schon bekannt. Leider bleibt mir nichts anderes übrig als mich hier noch zu äußern, mit der Hoffnung dass jemand eine Idee oder einen Tipp hat, was ich sonst machen kann.
Es ist ärgerlich nach einem Monat keine Lösung zu kriegen und auch keine konkrete Infos, was überhaupt gemacht wurde.
Die Dauer der Störung und die schlechte Erfahrung mit dem Support führen mich Richtung Kündigung.
Ich hätte zumindest erwartet, dass man informiert wird, was der Stand der "Störung" ist und was gemach wurde wenn die "Störung" als behoben markiert wird. Diese Infos bekomme ich gar nicht auch wenn ich explizit nachfrage.
Es ist echt nicht normal, dass die Störung nicht gefunden werden kann, wenn ich ständig dem Support sage,
es gibt Paketverluste schon beim zweiten Hop (Router -> Gateway)
Twitter oder Facebook benutze ich nicht.