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Frage

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Antwort

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Lösung

Paketverluste, 5 Tickets, keine Lösung
DK07
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Ende Oktober und bis jetzt keine Lösung.

Es hat mit 20% Paketverluste angefangen, dann 50% und teilweise jetzt bis 80%.

Techniker war schon da, alles ist in Ordnung.

Ich habe mein ganzes Netzwerk geprüft, alles in Ordnung.

Alles ist mit LAN verbunden.

Meine Verkabelung, Firewall oder Hardware sind nicht das Problem.

Verschiedene Rechner und Betriebssysteme schon probiert.

Diagnosen über die Firewall (Sophos XG Home) gleiche Probleme festgestellt wie mit dem Rechner.

pfSense auf einem Test-Rechner installiert, alles gleich wie mit der Sophos XG Home.

Rechner direkt an der Vodafone Station (Modem Mode) mit öffentliche IP direkt am Netzwerk Adapter des Rechners, Problem besteht weiterhin.

Vodafone Station neugestartet, zurückgesetzt, wieder als Router eingesetzt, Problem besteht weiterhin.

Koaxkabel der Vodafone Station getauscht, Problem besteht weiterhin.

Ich habe alles probiert und gemacht um jegliche Fehlerquellen auszuschließen.

Mit dem Support zu telefonieren, um ein Ticket zu öffnen, was sich nach 1-2 Wochen ohne Details als behoben gemeldet wird, ohne wirklich was zu beheben macht langsam keinen Spaß mehr.

 

Ein Monat umsonst für Internet bezahlt, als Kunde bekomme ich nicht die Leistung die meinen Vertrag entspricht und der Support hilft nicht weiter.

Ich habe den Kabelanschluss seit ca. September 2021, keine Probleme gehabt und jetzt kann keine Lösung gefunden werden oder es interessiert einfach keinen.

 

Als Anhang noch ein export vom PingPlotter und als Spoiler die DOCSIS Werte.

Die Frage ist, was nun?

 

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Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
31 OFDM 751~861.0 256-qam/1024-qam/4096-qam 1.7/61.7 37.67 JA
32 OFDM 175~236.9 256-qam/1024-qam/4096-qam 5.3/65.3 40.94 JA
29 SC-QAM 738 256-QAM 6.6/66.6 41.5 JA
1 SC-QAM 474 256-QAM 7.0/67 41.7 JA
2 SC-QAM 482 256-QAM 7.0/67 41.7 JA
3 SC-QAM 490 256-QAM 7.5/67.5 42.2 JA
4 SC-QAM 498 256-QAM 7.1/67.1 41.7 JA
5 SC-QAM 522 256-QAM 7.5/67.5 41.8 JA
6 SC-QAM 530 256-QAM 7.3/67.3 41.5 JA
7 SC-QAM 538 256-QAM 8.1/68.1 42.1 JA
8 SC-QAM 546 256-QAM 8.1/68.1 41.8 JA
9 SC-QAM 554 256-QAM 8.6/68.6 42.2 JA
10 SC-QAM 562 256-QAM 8.4/68.4 41.9 JA
11 SC-QAM 570 256-QAM 8.6/68.6 41.9 JA
12 SC-QAM 578 256-QAM 8.8/68.8 42.0 JA
13 SC-QAM 586 256-QAM 9.0/69 42.1 JA
14 SC-QAM 594 256-QAM 9.0/69 42.2 JA
15 SC-QAM 602 256-QAM 8.8/68.8 42.3 JA
16 SC-QAM 618 256-QAM 8.9/68.9 42.3 JA
17 SC-QAM 626 256-QAM 8.7/68.7 42.3 JA
18 SC-QAM 634 256-QAM 8.5/68.5 42.1 JA
19 SC-QAM 642 256-QAM 8.8/68.8 42.5 JA
20 SC-QAM 650 256-QAM 8.7/68.7 42.3 JA
21 SC-QAM 658 256-QAM 8.4/68.4 42.3 JA
22 SC-QAM 666 256-QAM 8.1/68.1 42.3 JA
23 SC-QAM 674 256-QAM 7.9/67.9 41.8 JA
24 SC-QAM 682 256-QAM 7.3/67.3 41.7 JA
25 SC-QAM 690 256-QAM 7.5/67.5 42.0 JA
26 SC-QAM 698 256-QAM 7.4/67.4 41.9 JA
27 SC-QAM 706 256-QAM 7.0/67 41.6 JA
28 SC-QAM 730 256-QAM 7.1/67.1 41.8 JA
30 SC-QAM 746 256-QAM 6.6/66.6 41.6 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
5 OFDMA 29.8~ 16-qam 38.1/98.1 Erfolgreich
1 SC-QAM 30.8 64-qam 44.0/104 Erfolgreich
2 SC-QAM 37.2 64-qam 44.3/104.3 Erfolgreich
3 SC-QAM 44.6 64-qam 44.0/104 Erfolgreich
4 SC-QAM 51.0 64-qam 44.0/104 Erfolgreich
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

dass es hier keinen Support gibt, ist mir schon bekannt. Leider bleibt mir nichts anderes übrig als mich hier noch zu äußern, mit der Hoffnung dass jemand eine Idee oder einen Tipp hat, was ich sonst machen kann.

 

Es ist ärgerlich nach einem Monat keine Lösung zu kriegen und auch keine konkrete Infos, was überhaupt gemacht wurde.

Die Dauer der Störung und die schlechte Erfahrung mit dem Support führen mich Richtung Kündigung.

 

Ich hätte zumindest erwartet, dass man informiert wird, was der Stand der "Störung" ist und was gemach wurde wenn die "Störung" als behoben markiert wird. Diese Infos bekomme ich gar nicht auch wenn ich explizit nachfrage.

 

Es ist echt nicht normal, dass die Störung nicht gefunden werden kann, wenn ich ständig dem Support sage,

es gibt Paketverluste schon beim zweiten Hop (Router -> Gateway)

 

Twitter oder Facebook benutze ich nicht.