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Lösung
am 07.06.2022 23:50
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem. Ich bin auf schnelles und gut funktionierendes Internet angewiesen, da ich im Homeoffice arbeite und abends gerne zocke. Seit über einer Woche kann ich das aber nicht mehr, weil ich zu meinen "Spielzeiten" zwischen 21:00-23:30 Uhr durchgehend Paketverluste habe. Gemeldet habe ich dies bereits am Freitag in der Hotline, dort habe ich vorsorglich eine FritzBox 6660 Cable bestellt. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das die Lösung des Problems ist, wollte ich hier noch einmal nachfragen. Vorher gab es zwischendurch am Tag immer kurze Aussetzer, welche sich im Homeoffice bemerkbar gemacht haben.
Es sind auch nur 2 weitere Geräte verbunden mit dem WLAN. Tagsüber, wo ich fast keine Probleme habe, sind es mind. 3-4
Was ich bisher getan habe:
Netzwerk am PC zurückgesetzt
Alle Treiber aktualisiert
Gerät (mehrmals) neu gestartet
Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Sogar das Spiel wo ich die Probleme habe neu installiert
Wlan deaktiviert, da bei manchen so das Problem gelöst war
Alle möglichen Problemdiagnosen am PC
Und noch zahlreiche weitere Maßnahmen, die man im Internet so als Tipp bekommt.
Leider bin ich da eher als Laie unterwegs, daher kann vielleicht jemand mit dem PingPlotter und dem DOCSIS Status des Routers was anfangen. Ich füge die Aufnahmen mal bei.
Übrigens habe ich vor ca. 2 Monaten gewechselt auf einen 1000MB/s Anschluss.
Bei Verbindung mit LAN kommen auch mindestens 800MB/s an
Ich hoffe, es findet sich jemand, da ich wirklich gerne einfach nur in Ruhe abschalten möchte und das Gaming genießen möchte. Ich bin für jede Hilfe unendlich Dankbar! 🙂
LG
am 08.06.2022 01:33
Kleiner Edit: Wir haben 1:30 und es klappt weiterhin nicht. Da ich in der letzten Woche an 1/2 Tagen auch etwas später online war und es funktioniert hat, ging ich davon aus, dass es begrenzt auf die Abendstunden ist. Leider ist dem nicht so..
am 10.06.2022 13:41
Hallo HalitKND,
da Du Dir eine Fritzbox bestellt hast, würde ich erst einmal abwarten, ob Deine Verbindung dann mit dem neuen Gerät besser wird. Wenn nicht, dann können wir gern ein Ticket für Dich erstellen.
Viele Grüße,
Maria