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am 13.11.2021 22:24
Danke für den Routertausch. Tatsächlich war anscheinend der alte kaputt gegangen. Nun geht das Internet wieder, jedoch habe ich noch dieses kleine Problemchen, was ich vor dem kaputt gegangenen Router nicht hatte:
Dieser gemeine Hund bereitet mir Paketverluste. Kann man den vllt irgendwie wieder auf 64QAM überreden?
am 24.11.2021 17:47
Hi @De-M-oN_,
der letzte Auftrag wurde geschlossen, weil der Kollege vor Ort nichts gefunden hat. Ich hab das erneut erstellen lassen, weil er wieder aktiv ist. Tut mir leid 😞
Zum Thema Gutschrift kann ich Dir die entsprechenden 50% vom Monatsentgelt erstatten 🙂
LG
Tobias
am 24.11.2021 18:23
wieder aktiv? Der Störer war nie inaktiv. Rund um die Uhr ist es kaputt.
Rund um die Uhr ist der 45mhz Kanal auf 4QAM. Rund um die Uhr ist der Upload wie auf den Bildern.
Von daher bitte ich doch sehr um die Gutschrift - und um eine möglichst schnelle Behebung. Nicht das ich erneut 2 jahre auf kaputtem Upload festsitze, mit dem man nichtmal mehr ein Spiel spielen kann.
am 27.11.2021 15:16
Hallo De-M-oN_,
die Kollegen sind weiterhin an der Entstörung dran. Es wurde für Montag, den 29.11., ein neuer Termin zur Entstörung angesetzt.
Ich stelle Dir auch gern die Gutschrift ein, allerdings erst nach Abschluss der Störung.
Viele Grüße, Martin
am 29.11.2021 14:43
Tja und schon wieder wurde das Ticket gerade einfach so geschlossen.
am 30.11.2021 01:24
Wie geht es denn nun weiter?
Wenn die Tickets einfach immer und immer wieder grundlos geschlossen werden, drehen wir uns ja ziemlich im Kreis hier.
Wenn kein Ticket offen ist, wird ja auch nicht weiter nach dem Problem geguckt oder?
Also wieder warten bis von euch ein neues Ticket geöffnet wird, das sich dann 5minuten von dem Techniker angeguckt wird und dann wieder einfach dicht gemacht wird?
Wie geht es weiter?
am 02.12.2021 09:54
Hallo De-M-oN_,
ich verstehe, dass es nervt. Leider haben wir keine andere Möglichkeit als immer wieder ein Ticket einzustellen.
Ich habe direkt ein neues Ticket für Dich eingestellt.
Grüße Moni
am 03.12.2021 20:33
Dieses Mal wurde zumindest mal was getan wie es aussieht.
Also anscheinend hat man nun den 45mhz Uploadkanal deaktiviert.
Tatsächlich hat das geholfen, aber es ist so natürlich noch nicht so schön wie es vor dem 11.11. war.
Vor dem 11.11 mit 4x 64QAM Kanälen hatte ich halt rund um die Uhr Flat 50 Mbit Upload gehabt.
Mit den nur 3 Stück tut es halt nun leider zwischen 20 und 50 wild schwanken.
Aber solange der 45mhz Uploadkanal mich auf 5 kbyte/s runterdrückt, ist es mir natürlich lieber so.
Daher ist es wahrscheinlich klüger jetzt kein Ticket mehr zu öffnen, ich weiß es nicht 🤷♂️
Weil solange der 45mhz Kanal so kaputt ist, vermisse ich ihn nicht. Wäre aber schön den 4. Kanal zurückzubekommen, sollte er denn irgendwann entstört sein. Nur ich habe Angst 'nen neues Ticket zu beanfragen. Nicht das der 4. Kanal dann wieder zugeschaltet wird wo er noch kaputt ist und dann wieder dieses Disaster 😕
am 08.12.2021 08:14
Hi De-M-oN_,
Du bist ja nicht der Einzige, der von dem Problem mit dem Upstream betroffen ist. Es wird in jedem Fall behoben, ob wir nun ein neues Ticket machen oder nicht. Aktuell kommt es durch die Behebung leider immer mal wieder zu Ausfällen. Wir versuchen das in grenzen zu halten. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten
Viele Grüße
Marco
08.12.2021 17:13 - bearbeitet 08.12.2021 17:27
Gestern war Totalausfall, nun ist das Internet wieder da, und leider ist auch der 4. Kanal wieder da 😪
Und die anderen Kanäle aktuell auch nur 16....
edit: Kurioserweise geht es damit zurzeit aber trotzdem
Das finde ich sehr seltsam 🤔
Wurde vllt ausgebaut, so dass es trotz der schlechten QAMs noch reicht? Anders kann ich mir das gerad nicht erklären wieso es trotz der schlechten QAM Werten auf einmal geht
am 08.12.2021 20:47
woahhhh party🥳
Nun stimmen die QAMs auch wieder!
Ich hoffe innig das es nun so bleibt 🙂
Wie siehts mit der Gutschrift dann aus? Ihr habt ja eine angeboten wenn die Störung behoben ist.
Das scheint ja nun der Fall.
Vielen Dank für die Behebung.