Paketverlust und zu wenig Upload
3Käsehoch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seitdem wir den Vodafone Vertrag abgeschlossen haben, haben wir Probleme mit unserem Upload und auch Paketverlust (1-3%). 

Der Upload schwankt immer zwischen 10-20 Mbit, in Verbindung mit dem Paketverlust is es dadurch quasi unmöglich, ordentlich aus dem Homeoffice zu arbeiten, da Videokonferenzen etc. oder VoIP nicht ordentlich funktioniert und immer Abbrüche hat. Mit dem Download ist alles in Ordnung.

Online-Gaming sowie Livestreaming ist auch nicht ordentlich möglich, und z.B. Livestreaming sorgt bei den Zuschauern nur für Buffern des Streams oder FPS einbrüche. Der Rechner kann hier ausgeschlossen werden, da es mit einer anderen Internetleitung ordentlich funktioniert hat.

Es wäre super, wenn sich der Sache einmal angenommen werden kann. Vielen Dank!

Mit freundlich Grüßen,

3Käsehoch

27 Antworten 27
Claudia
Moderator:in

Hallo 3Käsehoch,

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar mehr Anhaltspunkte haben. Wichtig sind vor allem die Pingplottermessungen, die den Packetloss zeigen. Führe die bitte per LAN mit einem Intervall von 2,5 Sekunden durch und nimm als Ziel die Dienste, bei denen Du Probleme hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

hier die Fehlenden Daten:

- Vertrag: Cable 250

- Modem: Das Mitgelieferte Vodafone Kabel Modem

- Leihgerät

- Pingplotter habe ich angehangen, einmal zu Google, Google DNS und Twitch.tv

- Es war schon einmal ein Servicetechniker vor Ort und der sagte das ein Rückwegstörer auftritt? 

Google Pingplotter

Google DNS Pingplotter

Ich hab das jetzt sehr Umständlich im Thread angehangen. Hoffe das passt so. Danke für die Unterstützung!

pRo-Marco

Hi 3Käsehoch,

danke Dir! Wir schauen uns den Anschluss genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die Nachricht wurde versendet. Vielen Dank!

Wallace

Hi 3Käsehoch,

unsere Techniker sind bereits dabei den Störer zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

wir haben jetzt gestern und heute sogar Downloaddrops auf 5 Mbit/s gehabt, die dann über 2-3 Stunden gingen. Gibt es hier Infos, wann wir mit der Behebung des Störers zu rechnen haben, so ist das Abends nicht wirklich brauchbar.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

3Käsehoch