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Antwort
Lösung
am 17.07.2021 11:09
Hallo zusamman,
seit einigen Wochen habe ich deutliche Performanceeinbrüche mit der Internetverbindung.
Merkmale:
- Paketverlust, besonders bei erhöhtem Uploadaufkommen
- Beim Telefonieren bin ich immer wieder für einige Sekunden nicht zu hören.
- Bei Video-Telefonie mit Skype ist irgendwann die Verbindung weg und der Router stürzt sogar ab.
- Tritt bei allen Endgeräten auf, Wlan/Ethernet macht keinen Unterschied.
- Hardware: Vodafone Station
Vor einigen Tagen war schon ein Techniker von Vodafone bei mir und hat an der Hausanlage Einstellungen verändert. Die Probleme sind aber weiterhin vorhanden.
Wenn ich mit Tools den Paketverlust messe ist es im Durchschnitt etwa 0.3 %. Bei erhöhtem Upload geht dieser Wert aber auf 1% hoch.
Welche Möglichkeiten gibt es, um die Probleme zu beheben?
Gruß und besten Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2021 23:25
Der Techniker ist bei mir gewesen.
Die Dose in der Wohnung wurde getauscht (Alte mit 2 Steckern und Adapter => Neue mit 3 Steckern).
Verbindungsperformance ist seitdem in Ordnung.
Danke für die Unterstützung.
am 19.07.2021 08:22
Hey @M_E_2021,
ich will da mal n Auge drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.07.2021 10:41
Hallo Tobias,
besten Dank für die Rückmeldung. Die Daten sind via persönlicher Nachricht raus.
am 19.07.2021 14:09
Hey,
eine Frequenz vom Modem passt nicht ganz so, hattest Du ggf. mal n anderes Antennenkabel getestet? 🙂
LG
Tobias
am 19.07.2021 17:50
Hallo,
ich habe nun ein anderes, neues Antennenkabel montiert.
Meine Messungen sagen bisher, dass der Paketverlust weiterhin vorhanden ist.
am 20.07.2021 08:32
Hi @M_E_2021,
dann können wir einen Techniker schicken, schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist? Kommst Du an Hausanlage und co ran?
LG
Tobias
am 20.07.2021 09:36
Die PN mit den Kontaktdaten für die Vereinbarung eines Technikertermins ist versendet.
am 20.07.2021 10:51
Hey,
danke dafür. Der Auftrag ist raus 🙂
LG
Tobias
am 03.08.2021 23:25
Der Techniker ist bei mir gewesen.
Die Dose in der Wohnung wurde getauscht (Alte mit 2 Steckern und Adapter => Neue mit 3 Steckern).
Verbindungsperformance ist seitdem in Ordnung.
Danke für die Unterstützung.
am 04.08.2021 10:26