Paketverlust und Ping Spikes in Berlin Moabit
DimC
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seitdem ich meinen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und Kabelanschluss bekommen habe, kann ich leider ununterbrochen, und zu jeder Zeit des Tages, Paketverlust in Online-Spielen feststellen. Die interenen Plotter zeigen mir einen konstanten Paketverlust von 1-2% mit Spitzen von bis zu 25% alle 30 sekunden. Wenn ich beispielsweise über das cmd-fenster google.com pinge, dann stelle ich fest, dass ich in 1/3 Fällen ebenfalls paketverlust und ping-spitzen feststelle.

Da ich auch meine Hardware schon ausgetauscht habe, sowie jegliche Softwareprobleme (Einstellungen, Treiber, updates etc. ) ausschließen konnte,  kann ich das Problem leider nur auf Vodafone zurückführen.  Der Vodafone Speed-Test zeigt natürlich kein Problem auf und ein Gespräch mit dem Vodafone Kundenservive hat natürlich auch nichts gebracht. 

Ich würde mich über jegliche Hilfe echt unfassbar freuen, da die Probleme auch meine Arbeit beeinflussen. Keine Lösung des Problems in naher Zukunft heißt: Mängel werden protokolliert/dokumentiert und Kündigung kommt raus. 

Beste Grüße

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DimC,

willkommen in der Community 🙂

Schade, dass es bei der Verbindung zu vielen Fehlern kommt. Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.

Beantworte doch bitte einmal diese Punkte zur besseren Übersicht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!