abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und Latenzspikes, Verbindungsabbruch bei diversen Business VPN-Clients
Bastian599
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Kabelverbindung über die Vodafone Station (CGA6444VF).

 

Folgendes Problem: Ich muss mich berfuflich bei verschiedenen Kunden über deren VPN-Netzwerk auf das System verbinden, dies hat bis vor ca. 4 Wochen noch sehr gut funktioniert. Danach war ich 1 Woche lang nicht zuhause.

Seitdem ich wieder im Homeoffice bin, bricht die Verbindung zu den VPNs in unregelmäßigen Zeitabständen für einige Minuten ab. Auch der Datendurchsatz ist in diesem Zeitraum sehr beschränkt. Teams-Meetings sind kaum mehr verständlich und die Verrbindung bricht ab. Ich habe diesbezüglich schon einige Lösungsansätze hier im Forum gefunden, hat jedoch bisher nichts gebracht.

Zur Zeit wechsle ich dann teilweise ins Mobilfunknetz oder wähle mich eben alle 10 Minuten neu ins VPN ein.

 

Weitere Infos:

- Probleme bestehen sowohl über LAN (Desktop-PC) als auch über WLAN (Laptop)

- Ich spiele in meiner Freizeit Counter-Strike, das Spiel ist auch seit einigen Wochen nahezu unspielbar (meiste Zeit kleinere Lags, teilweise Verbindungsabbrüche bis hin zum kompletten Disconnect)
- Ping-Plotter im Anhang

- Wohnort: Bayern

- Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable

 

 

 

Sollten weitere Infos benötigt werden, bitte einfach bescheidsagen 🙂

Danke schonmal für eure Hilfe!
LG

2 Antworten 2
Bastian599
Daten-Fan
Daten-Fan

Edit: Hier auch nochmal zu einem anderen Zeitpunkt:

 

PlotterPlotterPingPing

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Bastian599,

 

willkommen im Forum, in dem Beitrag hier findest Du n paar mehr Infos wie der Störungspost aussehen sollte, allerdings haben wir in den nächsten Tagen einige Änderungen in der Community geplant, ich würde Dich deshalb also bitten ggf. die entsprechenden Kanäle zu kontaktieren 😉 Warum? Nun, wenn ich hier nun eine PN anfordere, kann ich das ggf. nicht mehr Supporten, deshalb der Verweis.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!