Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 22:19
Hallo Zusammen,
ich habe seit Monaten (Seit Anfang des Jahres und länger) das Problem, dass ich während dem Onlinespielen Lags und auch Paketverlust habe. Ich hatte mich an die schlechte Internet Qualität und an Lags inzwischen gewöhnt. Jedoch sind die Lags seit 4 Wochen so schlimm, dass ein Onlinespielen (Call of Duty z.b.) nicht mehr möglich ist - High Pings, EXTREM starke Lags. Es macht absolut keinen Spaß mehr, da das Internet einfach nicht die Qualität bietet, die es haben sollte.
Wir sind bereits seit fast 15 Jahre Kunde von diesem Internetanschluss und so schlecht wie seit diesem Jahr war es noch NIE. Eigentlich wollten wir weiterhin diesen Internetanschluss behalten, aber so schlecht wie derzeit die Qualität ist, kann man das keinen Internetanschluss nennen.
Angehängt finden Sie einen Screenshot von PingPlotter, in dem die schlechte Qualität zu erkennen ist.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!!!
Vielen Dank
Infos zum Anschluss:
- Ich wohne in Baden-Württemberg, 69514 Laudenbach
- Habe den 2PlayFly400 Tarif
- Ich benutze eine FRITZ!Box 6490 Cable - Direkt angebunden an der Dose in der Wand und am PC (kabelgebunden), kein weiterer Switch o.Ä. zwischendrin
- Ich nutze Windows 10
am 03.11.2021 22:41
Hallo Matzko und wilkommen im Club,
schau einfach die Threads hier im Forum durch und du wirst feststellen, dass dein Problem bei hunderten anderer Kunden auch auftritt. Wenn du dir ein paar Minuten mehr Zeit nimmst und die Threads genauer durchliest, wirst du feststellen, dass jeder Thread nach 0815-Standard-Vorgehen von den Moderatoren hier im Forum abgearbeitet wird und in keinem einzigen der Threads die ich in den letzen Wochen verfolgt habe (auch nicht in meinem, knapp 4 Wochen alten) wurde das Problem erfolgreich gelöst. Einzige vernünftige Möglichkeit:
- Vodafone schriftlich per Einschreiben eine Frist setzen
- Wenn diese nicht eingehalten wird außerordentlich fristlos kündigen
- Abhaken und nie wieder Vodafone
Viele Grüße
NitroX
am 05.11.2021 10:21
Hi Matzko22
Ich möchte mir das gerne anschauen, bitte schick eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 09.11.2021 21:31
Hallo Ida,
ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Viele Grüße
Matzko22
am 11.11.2021 15:22
Hi Matzko22,
lieben Dank für die Daten.
Soeben hab ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.
Liebe Grüße
R4mona