Paketverlust im Upload und niedriger Upload
Gewürzgurke91
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, leider leide ich seit etwas mehr als zwei Monaten unter konstantem Paketverlust im Upload / niedrigen Upload. Ein Techniker war bereits bei mir und hat festgestellt, dass das ins Haus kommende Signal bereits fehlerhaft ist. Ein paar Tage später kam dann erneut ein Techniker um den Knotenpunkt der Straßenseite zu überprüfen.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört oder gelesen. In meinem Vodafone Online Portal ist vermerkt, dass der Spezialauftrag abgeschlossen wurde. Problem besteht weiterhin. Die erste Zeit nach Vertragsabschluss hatte ich null Probleme, plötzlich ging der Spass los und es geht nichts mehr.. Da ich meine wenige Freizeit gerne in der Online Welt von Fortnite, Call of Duty etc. verbringe, ist der aktuelle Zustand für mich nicht hinnehmbar.

Screenshot 2022-07-30 144408.jpg

Was können wir also tun damit ich wieder ein zufriedener Kunde wie anfangs werde?

 

Viele Grüße

2 Antworten 2
Gewürzgurke91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier noch der ausgefüllte Fragebogen und ein paar Modemwerte:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? -NRW -47918
  • Welchen Vertrag hast Du? -CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -Eigenes neues Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust im Upload, häufig geringe Uploadbandbreite.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN, Cat8 Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung -seit ca. 01.05.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? -Nichts.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -Zwei Techniker Besuche, einer bei mir zuhause und einer am Straßenknoten. Techniker hat die die Dose vermessen, Hausverteiler neu eingepegelt und festgestellt, dass etwas mit dem Signal das von der Straße ins Haus geht nicht stimmt. Den zweiten Techniker habe ich nicht gesehen, da ich hierfür nicht zuhause sein musste.

Screenshot 2022-07-30 152008.jpgScreenshot 2022-07-30 152021.jpgScreenshot 2022-07-30 152034.jpgScreenshot 2022-07-30 152049.jpgScreenshot 2022-07-30 152104.jpgScreenshot 2022-07-30 144408.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gewürzgurke91,

 

ist "nur" der Spezialauftrag geschlossen oder ist bei Dir aktuell gar keine Störungsmeldung mehr offen? Wenn letzteres, melde Dich bitte nochmal beim Netzassistenten bzw. beim Chat-Bot TOBi. Wie sieht die Pingplottermessung zu den Onlinespielen aus, mit denen Du Probleme hast? Führe die Messung bitte am LAN1-Port mit einem Intervall von 2,5 Sekunden durch. Besteht die Einschränkung unabhängig von der Tageszeit? Hast Du noch das Leihgerät vor Ort und kannst damit testen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!