Paketverlust/ hoher Ping
chap47
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bochum 44879
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 100 (mit echter IPv4 falls Relevant)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät  DDCA Standard Box
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung + Störungsart
    Die Probleme bestehen jetzt schon seit über einem Jahr. Meist merke ich keine Einschränkungen allerdings habe ich vor 2-3 Wochen mal wieder mit dem Spiel WordofTanks angefangen und da stottert und lagt der Panzer beim fahren oft hin und her. Teilweise echt unspielbar, meist Abends. Der Ping geht dann auch immer hoch und ist dann so auf ~40 und springt gerne mal um 20-30ms nach oben und unten. Paketverlust ist dann auch durchgehend vorhanden. Von andauernden 0,5% bis 30-40% ist da auch alles vorhanden.Die Geschwindigkeit von 100Mbits ist eigentlich immer vorhanden damit habe ich keine Probleme.

Es gibt immer wieder diese Peaks und da fängt dann alle wenige Sekunden das Spiel an zu laggen. Von den Down- und Up-stream Kanälen habe ich absolut keine Ahnung, deshalb habe ich die hier auch einmal eingefügt.

32 Antworten 32
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey chap47,
 

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Das Ticket vom 18.02.2022 ist weiterhin offen und liegt zur Bearbeitung in der Fachabteilung.

Meine Kolleg:innen prüfen Deinen Sachverhalt ganz genau. Leider ist uns hier nicht ersichtlich, wie lang das dauern wird. Daher kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich hab. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

gibt es Neuigkeiten zu dem "Nodesplit" oder was auch immer hier in der Gegend umgebaut werden sollte. Es hieß bis mitte August 2022 soll das Problem behoben sein.

 

Grüße,

chap

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chap47,

 

tut mir leid, dass es immer noch Probleme gibt. Bitte beachte aber die Änderungen in der Community seit dem 15.08.


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!