Paketverlust/ hoher Ping
chap47
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bochum 44879
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 100 (mit echter IPv4 falls Relevant)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät  DDCA Standard Box
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung + Störungsart
    Die Probleme bestehen jetzt schon seit über einem Jahr. Meist merke ich keine Einschränkungen allerdings habe ich vor 2-3 Wochen mal wieder mit dem Spiel WordofTanks angefangen und da stottert und lagt der Panzer beim fahren oft hin und her. Teilweise echt unspielbar, meist Abends. Der Ping geht dann auch immer hoch und ist dann so auf ~40 und springt gerne mal um 20-30ms nach oben und unten. Paketverlust ist dann auch durchgehend vorhanden. Von andauernden 0,5% bis 30-40% ist da auch alles vorhanden.Die Geschwindigkeit von 100Mbits ist eigentlich immer vorhanden damit habe ich keine Probleme.

Es gibt immer wieder diese Peaks und da fängt dann alle wenige Sekunden das Spiel an zu laggen. Von den Down- und Up-stream Kanälen habe ich absolut keine Ahnung, deshalb habe ich die hier auch einmal eingefügt.

32 Antworten 32

Hallo Chap47

 

Wir werden hier wohl leider eh nur abgespeist mit Antworten. Lustigerweise sind es bei mir genauso die aorta Knotenpunkte die wohl ne Überlastung haben ... leider extrem nervig... Hoffe das wird sich bald ändern ... mehr als das wir alle drauf hinweisen können wir ja leider kaum.

 

Siehe auch:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketverluste-Pingschwankungen/m-p/2...

Gerade wieder nach Hause gekommen und wieder hauptsächlich Upload Probleme inkl. Paketverlust.

Ein paar Tage nachdem der Techniker hier war, war es relativ okay aber seit einigen Tagen leider wieder täglich Probleme 😞

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey chap47,

es tut mir sehr leid, dass Deine Probleme weiterhin bestehen. Verlegener Smiley

Aktuell sehen Deine Werte sehr gut aus. Da lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Gern nehme ich trotzdem ein Ticket für Dich auf. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

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Ich verstehe nicht warum hier nicht auf meine Fragen eingegangen wird. Einen vorgefertigten Text posten und fertig...

1. Frage: Was ist hier mit der Überlastung in meinem Gebiet?

2. Frage: Was ist hier an meiner Adresse für eine Internet Geschwindigkeit möglich?

 

Das Problem ist weiterhin am Nachmittag bis in die Nacht und sobald auch nur etwas an Upload verbraucht wird fällt die ganze Leitung zusammen. Paketverlust und Ping gehen stark hoch. Da reicht schon Whatsapp Video telefonie und es ist Ende.

Klar kann hier nochmal ein Techniker vorbei kommen aber der letzte hat auch schon gesagt, dass das Problem ausserhalb vom Haus liegt und hier alles in Ordnung ist.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chap47,

 

zu Deinen Fragen...

 

1. ich kann bei Dir keine Auslastung erkennen.

 

2. An Deiner Adresse sind maximal 1000 MBit/s verfügbar.

 

Viele Grüße,

Maria

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Dann kann gerne nochmal ein Techniker vorbei kommen. 

Wenn ich die Probleme habe und einen Vodafone Speedtest mache ist der Upload auch jedes mal zu gering. Die Werte könnt ihr ja auch bestimmt einsehen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey chap47,

soeben habe ich das Ticket aufgenommen und leite es an unsere Technik weiter. Die Rückmeldung erfolgt per SMS oder Telefon.

Liebe Grüße
R4mona

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Am Donnerstag habe ich die Nachricht bekommen, dass meine Störung geschlossen wurde und dann wieder dass eine Störung vor liegt. 

 

Am Freitag hieß es dann dass der Fehler an meinem w-lan liegt... Gut dass ich das WLAN nicht nutze.IMG_20220221_195832.jpg

 

Es hat sich bisher aber auch niemand gemeldet.

 

 

Ich bitte um Zahlungsminderung! Ich habe hier den Beitrag hier vor 40 Tagen erstellt und wir sind immer noch nicht zu einer Lösung gekommen. Weiterhin jeden Tag Probleme mal mehr mal weniger.