Paketverlust exakt alle 5 min
Uelfe
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

wir haben das Problem ca. seit dem 03.12.. Wir haben zwei Tickets aufgemacht die beide mit dem Hinweis "Rückwegstörung" bearbeitet wurden. Heute wurde das letzte Ticket geschlossen und das Problem ist weiterhin vorhanden und messbar. Der Upload hat sich jedoch leicht verbessert.

 

2021-12-20 12_31_39.png

 

Vodafone Station im Bridgemode (Firmware 3.0.41-IMS-KDG, CGA4233DE).

 

Im Monitoring macht sich das auch graphisch bemerkbar (interpoliert):

2021-12-20 12_58_18-Checkmk Lokale Instanz cmk -.png

 

Ich habe auch hier bereits geschrieben: 10 - 15 Sekunden Paketverlust exakt alle 5 Minuten - Vodafone Community

23 Antworten 23
Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo Uelfe,

 

wir brauchen zunächst ein paar mehr Angaben von Dir. Schaue dazu bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Uelfe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

hier die entsprechenden Infos:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - NDS 27324
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - siehe im initialen Post 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN CAT6
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - unerheblich
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Android, Linux, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - ca. ab dem 03.12.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.downstream.pngupstream.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Angebliche Entstörung von einer Rückwegstörung. Ticketnummer: 002-1495422/21
Uelfe
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

hier noch eine Pingplotter-Ausgabe:

 

2021-12-23 14_11_07-skynet - Remotedesktopverbindung.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uelfe,

 

danke Dir für die Infos. Wir schauen uns das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Uelfe
Netzwerkforscher
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Hallo Marco,

 

ich habe die eine PN geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uelfe,

 

leider stimmt das Datum nicht mit dem überein, was bei uns hinterlegt ist, daher dürfen wir Dir aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben. Schau bitte nochmal nach. Wenn Du sicher das richtige Datum geschickt hast, müssen wir Dich leider zunächst bitten, das über den Kundenservice ändern zu lassen. Schicke bitte einen Nachweis für das Geburtsdatum des Vertragsinhabers (zum Beispiel eine Kopie des Personalausweises) an diese Adresse:

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

 

Viele Grüße,

Claudia

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Uelfe
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

ich habe die Angabe per PN korrigiert. Ich habe mich leider vertippt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Uelfe,

 

der Anschluss sieht prinzipiell sauber aus, tritt das denn weiterhin auf, und auch in dem Ausmaß? Ich brauch dann bitte mal aktuelle Pingplottertests.

 

LG

 

Tobias

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Uelfe
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

das Problem existiert noch. Die Frequenz bleibt gleich, jedoch schwankt der Paketverlust teilweise extrem.

 

2022-01-03 13_03_47-skynet - Remotedesktopverbindung.png