1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust beim Online Gaming mit PC
larsen1111
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit einigen Tagen, habe ich immer wieder Probleme mit Paketverlusten beim Online Gaming.

Was kann dagegen getan werden?

Ich habe bereits alles mehrfach stromlos gemacht usw..

Das hilft eine kurze Zeit lang und dann kommt es wieder zu Paketverlusten.

Ich bin der Meinung, dass dies auftritt, seit dem es vor ein paar Tagen eine Störung mit Komplettausfall gab.

Ich bitte um Hife.

Danke und Grüße

Lars

13 Antworten 13

Hallo Fred,

danke für Deine Antwort.

Kann ich irgendeinen Test machen, dessen Daten Dir einen besseren Einblick in unseren Anschluss geben?

Ich werde voraussichtlich heute wieder eine 1000 Gbit Leitung buchen.

Wenn unser Anschluss dann umgestellt worden ist, wäre ich Dir dankbar, wenn Du uns einen Techniker vorbeischicken könntest, um ein Feintuning vorzunehmen.

Ich sage Dir dann nochmal Bescheid, wenn der Anschluss umgestellt worden ist.

Danke und Grüße

Lars

Moni_GK
Moderator:in

Hallo larsen1111,

Du kannst den Pingplotter mal nutzen. Dort einfach besser erkennbar, wo genau der Fehler am Routing liegt.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

wir haben jetzt wieder eine 1000er Leitung. Seit fühlt sich die Verbinung stabiler an.

Im Verbindungsqualitätsbericht von EA FIFA22 hatten wir auch zwischenzeitlich einen Wert von 97 aktuell ist dieser 89. Siehe Bilder.

Bitte beschreib mir einmal, welchen Ping Plotter ich benutzen soll und welche Adresse ich anpingen soll bzw. was ich plotten soll?

Danke und Grüße

Lars

image.pngimage.pngimage.pngimage.png

ERFD

Hallo larsen1111,

Du kannst gern zu Google und zu Deinem Spieleserver testen. PingPlotter oder WinMTR sind frei nutzbar für ein paar Minuten. Welcher ist egal. Die Route muss sichtbar sein.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!