1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust bei Kabel Internet (Discord, Gaming etc)
MTIKS3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe seit dem Wechsel zu Vodafone mit Problemen im Kabelnetz zu kämpfen. Leider habe ich massiv Probleme mit Paketverlusten. Das Coax Kabel in die Wohnung wurde damals im Zuge des Vertragsabschluss durch vodafone erneuert inkl. Dose. Leider habe ich beim Gaming und in Discord massive Ping schwankungen und Paketverluste die Online gaming teilweise unmöglich macht. Es waren schon mehrere Techniker vor Ort. Jedes mal wurde über meine Fritzbox abge*piep*t das diese nix taugen würde. Jetzt habe ich mit Ping Plotter das ganze überwacht und festgestellt das die Verluste Seitens Vodafone sind. Die Techniker behaupten immer das gegenteil und schieben es auf meine Fritzbox 6690 Cable. Kenne genug Leute die diese verwenden und keinerlei Probleme haben. Ich möchte einfach nur einen Störungsfreien anschluss. Hatte jemand schonmal so ähnliche Probleme und kann mir vielleicht helfen? Außerdem habe viele nicht Korrigierbare Fehler auf meiner Fritzbox.

 

Vielen dank

14 Antworten 14
Glg11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

he he, zu früh gefreut. 😁

MTIKS3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja leider wird man ja nur abgespeist mit allem sei in Ordnung jaja das sehe ich wie bei mir alles in Ordnung ist. Komisch nur das Pingplotter mir das bestätigt das die Pakete auf dem Weg verloren gehen und nicht in meinem Netzwerk. Einfach traurig das man nur abgespeist wird. Vielleicht kann mir ja der Verbraucherschutz oder die Bundesnetzagentur weiter helfen

Hallo,

Auf was könnte ich den Techniker hinweisen was er Prüfen soll?  Hast du mir eventuell ein paar Ansätze da er ja immer Behauptet die Werte seien in Ordnung laut seinem Messgerät. Kann das auch ein Rückweg störer sein? Meine Nachbarn klagen auch mit ausfällen und habe bei meiner Nachbarin auch Paketverlust festgestellt. Heist meine Zitat "sch*** Fritzbox" kann es nicht sein. Meine Nachbarn haben alle die Vodafone Station. Auserdem haben andere Parteien mit dem Fernsehen ein Problem bsp bei ZDF ist manchmal nicht erreichbar oder nur mit starken störungen (Verzerrtes Bild, verzerrter Ton) genießbar. Über mögliche Ansätze die ich dem Techniker nennen könnte wäre ich sehr Dankbar! 🙂

 

Ergänzend: Fritzbox wurde von AVM geprüft alles scheint in bester Ordnung an meinem Gerät zu sein 🙂

 

LG

Zer0zer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe genau das Gleiche....online games kaum spielbar, Gegner sehen einen gefühlt 500ms früher...Techniker war hier...er war immerhin Ehrlich und sagte mir " ich sei nicht der Einzige".

Ich überlege auf DSL zu wechseln da Vodafone vermutlich einfach überlastet ist...aber hauptsache immer mehr Kunden gewinnen

Es war endlich mal ein Techniker da der Ahnung hat und hat mein Problem nachvollziehen konnte. Es liegt irgendwie auserhalb entweder Defekte Zuleitung oder Störer der im Netz hängt. Aber wie gewohnt meldet sich keiner mehr und der Kunde wird hingehalten und für dumm verkauft. Wenn das so weiter geht wende ich einfach an den verbaucherschutz da dienstleistung wie TV auch nicht störungsfrei nutzbar sind und beweise hier für da liegen von mehreren parteien im haus