Paketloss und Lags
viper599
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafon Team,

ich habe immer ab späten Nachmittag / Abend extreme Ping Probleme und Paketverluste.
Dadurch Probleme mit Teamsbesprechungen, teilweise lange Ladezeiten beim Surfen und bei eingefriertes Onlinespiele.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern Sende bitte auch die Postleitzahl 97532
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Eigene FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss und Ping-Probleme, Pingplotter-Messungen angehängt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung nur am Abend, schon sehr lange
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht kontaktiert
10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo viper599,

ich hab mir die PN angesehen und bis auf die Personenbezogenen Daten kannst Du das auch hier öffentlich schreiben. Dies macht es für uns leichter und andere können die Situation vielleicht besser verfolgen. Smiley (zwinkernd)

Wichtig wäre wirklich unser Modem am Anschluss. Auch wenn die Signalwerte als solche gut sein sollen, so sehen wir mit unserem gerät ein paar Daten mehr.

Ob die Leitung schwankt, es Abbrüche gibt oder andere Ungereimtheiten mit der Verbindung. All das ist mit dem Fremdgerät/Euren Modem nicht möglich.

Ich verstehe, dass es umständlich ist aber es macht es für uns wirklich besser zu helfen.

Danke auch für Dein Angebot zum Bagger. Das machen nur sehr wenige.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!