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am 04.10.2024 21:04
Hallo,
seit einiger Zeit läuft mein Anschluss noch ***ener als sonst. An die ständige Verzögerung und Ruckler beim Gaming und Videotelefonieren (wohl durch hohe Fehlerkorrektur und Interleaving verursacht) habe ich mich ja fast schon gewöhnt, aber seit einiger Zeit kommt jetzt noch massiver Paketloss und Ping Schwankungen dazu ( Jitter von 50ms im Sekundentakt) und Fehler auf jedem Kanal. Die Fritzbox wurde vor 4 Tagen neu gestartet, seitdem haben sich dort mehrere Milliarden Fehler angesammelt.
>Sind die Pegelwerte in Ordnung?
Danke.....
am 05.10.2024 11:21
Hallo jonnywasd,
da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen.
Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG Maria
am 20.10.2024 02:26
@MariaK mal ganz ehrlich, was bringt mir ein BOT bei so einem Komplizierten Problem ?
am 20.10.2024 05:50
Pegel sind in Ordnung, keine nicht korrigierbaren Fehler, dass ist auch gut...
Ist es schon der Tageszeit unabhängig?
am 20.10.2024 11:20
dann mach doch mal nen Pingplotter das man sieht wo der Loss ist!
21.10.2024 03:11 - bearbeitet 21.10.2024 03:19
Joa, man sieht ganz deutlich ab wann meine Probleme schlimmer werden am Abend.. Es waren 3 Techniker da, die Fritzbox ist neu und meine Pegelwerte sind gut. Bei meinem Nachbar mit VDSL der Telekom gibt es überhaupt keine peaks. seine blaue "Durchschnittslinie" ist durchgängig bei 14-18ms und es gibt weder paketloss noch so starke ausschläge nach oben und unten. Dagegen sieht mein Monitoring aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.
am 21.10.2024 03:46
Passt zeitlich auch ganz gut, mit dem Wechsel auf vCMTS harmonic überein. Ping nach Frankfurt ist von 15 auf 25 erhöht plus die ganzen Latenzspitzen und Probleme durch die Late Pakets. Keine Ahnung, warum Vodafone etwas deutlich schlechteres in Betrieb nimmt.
am 21.10.2024 06:25
lad doch mal Pingplotter runter und lass den laufen, dann sieht man an welchen HOP der PL ist!
22.10.2024 13:01 - bearbeitet 22.10.2024 13:03
Bin jetzt testweise auf o2 vDSL 50 Flex, ping ist bei 6-8 nach Frankfurt OHNE jitter ( vorher bei 25 mit Jitter auf 120MS bei Vodafone Kabel) und auch der Boradband Quality Monitor sieht bis jetzt VIEL besser aus. Ich poste ihn hier, sobald er den halben Tag gelaufen ist. Achja, Paketverlust ist nicht vorhanden, und auch die online Meetings brechen nicht ständig ab so wie 0% Paketverlust egal in welchem Spiel.
26.10.2024 11:34 - bearbeitet 26.10.2024 11:47
Im Pingplotter sieht man einfach nur die Latenzprobleme und Jitter, wodurch die late packets in Echtzeitanwendungen (UDP) verworfen werden. Guck dir den Broadband Monitor doch an, brauchen wir uns da überhaupt noch zu unterhalten?