09.02.2022 17:56 - bearbeitet 09.02.2022 18:05
Hallo,
ich habe bereits telefonisch ein Störungsticket offen, aber leider bewegt sich da nichts.
Seit ein einigen Wochen speziell Abends habe ich mit dem hohem Ping und niedriger Upload rate zu kämpfen.
Auch festzustellen tagsüber im Homeoffice, da ich den Upload über 50MBit sporadisch auslasten muss.
Meine private Fritzbox 6591 zeigt mir auf Kanal 6 ID 6 "nicht korrigierbare Fehler" in 9-Stelliger höhe an.
Als Online Gamer werde ich Abends wegen zu hohem Ping aus den Lobbys geworfen oder es ist partiell unmöglich anständig zu spielen.
Aktuell überlege ich mir den alten Unitymedia/Vodafone Vertrag, welcher in kürze ausläuft, zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln. Möchte aber Vodafone noch eine Chance geben.
Kann mir jemand bitte helfen?
LG
byi77
am 13.02.2022 11:29
Hallo byi77,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 08.03.2022 10:09
hallo - PN ist raus - LG
am 13.03.2022 15:15
Hallo byi77,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria