abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketloss + Hoher Ping + niedriger Upload
byi77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe bereits telefonisch ein Störungsticket offen, aber leider bewegt sich da nichts.
Seit ein einigen Wochen speziell Abends habe ich mit dem hohem Ping und niedriger Upload rate zu kämpfen.

Auch festzustellen tagsüber im Homeoffice, da ich den Upload über 50MBit sporadisch auslasten muss.

Meine private Fritzbox 6591 zeigt mir auf Kanal 6 ID 6 "nicht korrigierbare Fehler" in 9-Stelliger höhe an.

Als Online Gamer werde ich Abends wegen zu hohem Ping aus den Lobbys geworfen oder es ist partiell unmöglich anständig zu spielen.
Aktuell überlege ich mir den alten Unitymedia/Vodafone Vertrag, welcher in kürze ausläuft, zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln. Möchte aber Vodafone noch eine Chance geben.
Kann mir jemand bitte helfen?

LG
byi77

 

 

  • n welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 88048
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Bei Unitymedia: Internet Comfort 60)
    1Gbit Unitymedia
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Privat
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Hoher Ping + niedrige Upload + Paketloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    PC via CAT7 an der Fritzbox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Edge + Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ca. zwei Wochen, vor allem gegen frühen Nachmittag (16 Uhr) bis spät in die Nacht (3 Uhr).
    partiell Tagsüber, speziell Abends ab 19Uhr bis 23Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Keine, auch nicht nach 2tem Anfruf.

 

 

 

grafik.pnggrafik.pnggrafik.pnggrafik.png

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo byi77,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo - PN ist raus - LG

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo byi77,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!