Packetverlust und Pingschwankungen
Rahz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Bundesland:           Baden Württemberg
  • Postleitzahl:           78559
  • Vertrag:               2Play PLUS 100
  • Modem/ Router:  Vodafone Station
  • Fehler:  Ping geht bei Blizzard /Riot Spielen nach oben, Discord sowie Teamspeak haben extremen Packetverlust. Microlags InGame und Rubberbanding.
  • Verbindung:  LAN
  • Zeitraum:  schon über ein halbes Jahr, immer abends ab 19:00 Uhr. Manchmal auch erst ab 20:00 Uhr.Erster Verdacht der Störungshotline war mein altes Modem, das wurde getauscht. Techniker waren auch im Haus und die Leitung ist okay. Es ist momentan nochj ei nweiteres Ticket offen das komischerweise in der kaufmännischen Abteilung hängt statt bei dem technischen Service. Ich habe die versch. IP´s von Blizzard mal angepingt und unten angehängt. Wie man sieht fängt es immer sporadisch an und fällt dann langsam wieder ab auf ca 40ms ingame. Bevor das ganze anfing war mein Ping bei Blizzard Diensten immer bei 20-25ms.

 

  • Blizzard IP1Blizzard IP1Blizzard IP2Blizzard IP2Blizzard IP3Blizzard IP3Modem Down1Modem Down1Modem Down2Modem Down2Modem UploadModem Upload
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Einen Paketverlust (zum Ziel) ist in keinem der Screenshots zu sehen.

 

Die verlorenen Pakete im ersten Screenshot bereits zum Kabelrouter hingegen sind jedoch komisch - außer du hast parallel mehrere Ziele angepingt, weil das dann -wie auch bei den Zwischenroutern- durchaus die Firewall sein kann, die dann die Antworten verweigert hat.

 

Jedoch liegt bei dir eine Rückkanalstörung vor, d.h. der Upload ist dadurch beeinträchtigt und kann geringer als normal ausfallen.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rahz,

 

bitte lösche diesen Beitrag, damit es übersichtlich bleibt und keine Mehrfacharbeit entsteht.

 

Dein Anliegen wird doch bereits in folgenden Thread bearbeitet.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rahz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

servus Chr1ssy,

 

leider wird mein Problem aus dem vorherigen thread nicht mehr bearbeitet, daher hab ich diesen neuen aufgemacht.  😃