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Frage

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Antwort

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Lösung

Packetverlust seit mehreren Tagen
LS11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Rheinland-Pfalz, 53424

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station CGA4233DE

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Seit ca. 2 Monaten nur noch rund 300Mbit im Download, keine Einschränkung im Upload (50Mbit)

Seit ca. 1 Woche nun dauerhaft 5-10% Paketverlust und zum Teil > 1 Sek. Ping-Laufzeiten

packetlosspacketloss

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Direkt mit LAN (Problem besteht auch mit anderen Endgeräten per WLAN/LAN)

Anschluss war auf Bride-Mode eingestellt, diesen habe ich bereits deaktiviert und die Vodafone-Station zurückgesetzt

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrome (Problem besteht auch mit anderen Browsern)

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10 (Problem besteht ebenfalls auf Linux-System)

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Packetverlust seit ca. 1 Woche, seit heute schlimmer als zuvor (immer > 5%)

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Siehe Anhang


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

Lars

 

12 Antworten 12
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LS11,

 

ich sehe Timeouts und Fehlerraten auf den Upstreams, das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Bist Du damit einverstanden. und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

 

Viele Grüße

Jana

 

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LS11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Jana478 ,

 

ich habe Ihnen geschrieben.

 

Vielen Dank & Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LS11,

 

 

der Techniker ist beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

 

Viele Grüße

Jana

 

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