1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss und hohe Ping- und Jitterwerte (in Onlinespielen)
Tibec100
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich wollte mein Glück auch mal in der Community versuchen, da ich mir durch zahlreiche andere Beiträge schon etwas mehr Infos und Wissen aneignen konnte.

Ich bin neu in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses gezogen und beziehe einen Kabelvertrag250 von Vodafone. Nach zahlreichen vor Ortterminen von Vodafonetechnikern und mühsamen Telefonaten mit der Vodafone-Hotline wegen der schlechten Internetperformance an dem gesamten Hausanschluss, bin ich fast mit meinen Kräften am Ende.

Es wurde schon der Bürgersteig wegen Austauschs eines "Moduls"(?) und die Pflastersteine vorm Haus wegen eines Kabelbruchs aufgemacht. Die Tickets wurden immer geschlossen, da der Fehler nun angeblich behoben sei.

Ich Monitore jetzt schon seit längerem meine IP-Adresse über Thinkbroadband und muss leider feststellen, dass eventuell die hohen "nicht korrigierbaren Fehler" auf der Fritzbox Cable6660 verschwunden sind, aber nach wie vor meine Werte für Ping und Packetverlust noch nicht meinen Ansprüchen entsprechen. Bei normaler Nutzung des Internets mit Streaming oder reines Surfen fällt das so gut wie nicht auf. Hier und da mal ein ganz kleiner Ruckler, aber das würde mich nicht stören. Nervig wird es im Online-Gaming-Bereich, da ich dort nur durch die Welten flutsche und laut anderen Foren ergeht es Vielen ähnlich.

Es spielt auch keine Rolle welcher Wochentag es ist oder um welche Uhrzeit ich es teste. Natürlich gibt es temporär immer mal größere Ausreißer nach oben, die man deutlicher spürt, aber es vergeht keine Spielrunde in der ich mich mal ohne starke Schwankungen befinde.