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am 05.03.2022 10:57
Moin zusammen,
nach einer Großraumstörung bzw. kurz danach fingen die Probleme mit den Packetloss und Pingspikes an.
Dadurch hat man beim Onlinegaming na klar Probleme, beim Streaming (Netflexm Disney+) fällt es nicht so ins Gewicht, beim Streaming von Twitch schon.
Es füllt sich an, als wenn sich jemand immer kurz auf den "Schlauch/Leitung" stellt und den Fuß paar Sekunden später findet davon herunternimmt.
Anbei weitere Daten zur Fehlereingrenzung:
Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable
Router Fritz Box 6591 Cable
Leihgerät Ja
Fehler siehe Beschreibung oben
PC ist mit Netzwerkkabel direkt am Router angeschlossen
Browser werden Edge, Chrome und Firefox genutzt
Betriebssystem Win 10 Home
Beginn der Störung vor ca. 3-5 Wochen
Evtl. hat ja einer Tipps, ich vermute das muss Vodafone klären, da ein Bekannter ähnliche Probleme hatte.
Es gab auch schon eine Messung seitens Vodafone, ohne Ergebnis einer Störung, vermutlich wurde nur die Geschwindigkeit geprüft.
MfG
Brigitte54
am 05.03.2022 17:05
Hallo Brgitte54,
in welchem Bundesland wohnst Du?
Hast Du Dich schon an unsere Hotline gewandt?
Grüße Moni
am 05.03.2022 19:03
Wir wohnen in Schleswig-Holstein.
Ein Störungsticket habe ich heute über die Hotline auch geöffnet, mit Verweis auf meinen Forumsbeitrag.
am 05.03.2022 20:06
Hallo Brgitte54,
dann werden sich die Kollegen auch bei Dir melden.
Grüße Moni
am 08.03.2022 18:30
Ja, die Techniker haben sich per SMS gemeldet und konnten keine Fehler feststellen.
Gut das der Techniker aus der Hotline, aber schon etwas feststellen konnte, so das dieser sagte, das es nicht an der Hausleitung bzw. dem Router liegt.
Er könne aber nicht weiter forschen, wo dran es genau liegt. Im Ticket wollte er auch einen Hinweis auf meinen Post hier im Forum verweisen. Evtl. könnte es eine Rückwegstörung sein laut Aussage vom Techniker.
Die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen in Spielen oder von Twitch Streams bestehen weiterhin.
Wenn schon Hinweise aus dem eigenen Haus ignoriert werden und dann nur eine SMS kommt, das kein Fehler festgestellt wurde. Da wird man dann als Kunde auch langsam sauer.
am 08.03.2022 18:31
am 09.03.2022 07:57
Hallo Brgitte54,
dann schau ich es mir mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
10.03.2022 19:35 - bearbeitet 10.03.2022 19:47
Moin Moni_GK,
wir haben morgen einen Techniker im Haus. Mal sehen was dabei herauskommt.
mfg
am 19.03.2022 16:38
So der Techniker war am vergangenen Freitag im Hause (11.03.22)
Dieser hat den Verstärker gewechselt und eingestellt, da es eine "Überpegelung" gab.
Ich habe mir dies nun eine Woche angeschaut.
Es ist etwas besser geworden. Die Unterbrechungen sind aber noch da, sind aber etwas kürzer geworden (man fliegt nicht mehr aus Onlinespielen). Dazu kommt jetzt aber, das wir auf fast allen TV-Sendern "digital Fragmente" haben, mal stärker mit Tonunterbrechung, mal gar keine Probleme.
Im Router sieht es wie folgt aus:
am 21.03.2022 09:23
Hallo Brgitte54,
siehst Du weiterhin Paketloss, wenn Du das Intervall auf 2,5 Sekunden hoch setzt? Offenbar werden die Fehler bereits an der Fritz!Box durch zu viele Aufrufe produziert. Welche Sender sind genau von den Störungen betroffen? Da muss wohl nochmal ein Kollege vorbei kommen.
Gruß Fred