Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2021 20:29
Hallo liebe Community,
seit etwa Anfang August habe ich spürbaren und messbaren Packet loss in meiner 100er Verbindung. Die ganzen Monate davor hat es tadellos funktioniert. Leider führen die Packet Losses dazu, dass dauernd meine Remote-Desktop-Sitzung zu meinem Arbeitsrechner abbricht, was derzeit etwa 15x am Tag passiert und wirklich EXTREM nervig ist.
Auffällig finde ich, dass es teilweise schon fast "regelmäßig" im Minutentakt passiert ... 😞
Vielen Dank für eure Hilfe!
Alle PingPlotter-Aufzeichnungen sind vom 16.08.2021, Uhrzeiten stehen im Screenshot
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2021 17:48
Hallöchen knafteN,
den Auftrag habe ich gerade an die Techniker übermittelt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.
Halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2021 16:10
Hallo zusammen,
der Techniker war heute da (vielen Dank für den schnellen Termin):
Problematisch war das mitgelieferte Koaxialkabel sowie die weitere Hausverkabelung.
Direkt am Hausanschluss ist perfektes Signal, am Verstärker schon nicht mehr und am Router noch weniger.
Was hat er getan?
Seiner Empfehlung werde ich langfristig nachgehen, für den Moment haben aber seine Anpassungen schon zu einer deutlichen Verbesserung bzw. Lösung gesorgt! Ich habe 2h im PingPlotter keinen einzigen Packetloss feststellen können. Die Upstream-Docsis Werte sind deutlich besser geworden.
Thema kann somit für mich erfolgreich geschlossen werden. Vielen Dank an alle Beteiligten!
am 25.08.2021 15:44
Hallo knafteN,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Schön, dass das Thema gelöst werden konnte.
Dann schließe ich den Beitrag hier ab.
Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße, Martin