abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss in unregelmäßigen Abständen
TADroenner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team.

 

Der Anschluss funktioniert i.d.R. ziemlich gut. Jedoch habe ich seit ca. 10 - 12 Wochen das Problem,

dass es in unterschiedlichen Zeitabständen zu Latenzproblemen und Packetloss kommt. Dies ist auch

beim arbeiten sehr hinderlich, da es zu Störungen bei RDP also auch bei Citrix, Webex und Jabber führt.

Bundesland: Rheinland-Pfalz Postleitzahl: 66482

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Leih-Gerät: FritzBox 6591 Uptime seit 16.05.2023 12:29 Uhr

Fehler:

Packetloss zu unterschiedlichen Zeiten. Siehe Screenshots. Das Protokoll wurde mit der OPNSense Firewall erstellt, welche als Exposed Host als einziges Gerät direkt mit FritzBox über ein CAT7 Kabel verbunden ist.

Die Länge des Kabels beträgt drei Meter. Über die gleiche Firewall wird auch eine Fritzbox angesteuert, welche

den DSL der Telekom bedient. Dort treten keine Fehler auf. Die Engeräte laufen über eine Gigabit Netzwerk direkt über entsprechende Switches an die Firewall und haben keine Probleme. Die Geswindigtkeit des Anschlusses ist im Rahmen der Auslastungsabweichung stets in den oberen 700 - 900 MBit. Nur die Abbrüche durch den auftretenden Packetloss nerven. Den Netzassistenten sind keine Störungen bekannt.

Die OPNSense pingt zur Kontrolle den DNS Server von Vodafone sowohl über IPv4 als auch über IPv6 an.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus fürs kümmern.

Thorsten Drönner

 

fb6591cable.png

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige dBmV Werte der 64 QAM Kanäle sind zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen. Außerdem fehlt dir der DOCSIS 3.1 im US.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Techniker war da und hat etwas an den Frequenzen eingestellt.fb6591cable.drintra.de_ (1).png

opnsense.droenner.de_ui_diagnostics_log_core_gateways (2).png

Pingplotter_Screenshot 2023-07-10 194153.png