abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss und ständige verbindungsabbrüche- seit wochen andauernd!
TBird86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW, 73547
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss, ständige Verbindungsabbrüche, high Ping in Online-Spielen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: unterschiedlich, andauernd seit Wochen, Zeitunterschiedlich 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Leitung wurde vor längerer Zeit durchgemessen. Aussage war immer "Leitung ist OK! Keine Auffälligkeiten."

15.01.23 (2).jpg15.01.23 (3).jpg15.01.23 (4).jpg15.01.23.jpg16.01.23 (2).jpg16.01.23 (3).jpg16.01.23.jpg18.01 (1).jpg18.01.23 (2).jpg18.01.23 (3).jpg18.01.23 (4).jpg18.01.23 (5).jpg18.01.23 (6).jpg19.01.23 (3).jpg19.01.23 (4).jpg19.01.23.jpg20.01.23 (2).jpg20.01.23 (3).jpg20.01.23 (4).jpg20.01.23.jpg21.01.23 (2).jpg21.01.23 (3).jpg21.01.23 (4).jpg21.01.23 (5).jpg21.01.23.jpgInternetverbindung 21.01.23.jpgKanäle 24.01.23 (2).jpgKanäle 24.01.23 (3).jpgKanäle 24.01.23.jpg19.01.23 (2).jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hab ein Werksreset meiner Fritzbox 6660 durchgeführt. Packetloss und Pingprobleme haben sich erstaunlicherweise sehr verbessert. 

Ich schließe den Beitrag hiermit.

Hoffe das das Problem nicht wieder aufkommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Paket Loss ist ja schon in der Fritzbox, da musst erst mal gucken wo in deinem Netzwerk der Hund begraben ist , der Rest ist dann das Routing von VF , aber erst mal den Fehler in deinem Netzwerk beheben!

 

 

Der glubb is a Depp

ok, danke das so schnell hier eine Antwort kommt. Nun ist diese Anwtwort dennoch kaum hilfreich.

Hilfreich währe eventuell oft auftretende Fehler zu nennen die normalo user wie ich oft machen.

 

Zum Thema Paket Loss fängt bereits bei der Fritzboix an: Auf den Screenshoots ist für mich aber auch ersichtlich das immer der gleiche Vodafone (Server?/ISP?) bereits Paket Loss verursacht. Ist da nicht auch schon ein Fehler/Problem vorhanden? 

 

Habe neues Kabel von der Wanddose zur Fritzbox 6660 getauscht. Ausserdem wurde das LAN Kabel (RJ45, Cat6) getauscht. Vor 2 Wochen habe ich auch einen neuen PC zusammengebaut (unter anderem auch Mainboard neu somit auch neue Netzwerkkarte).  Somit wüsste ich nicht auf die schnelle wo ich den vergrabenen Hund finden kann. 

MfG

Hab ein Werksreset meiner Fritzbox 6660 durchgeführt. Packetloss und Pingprobleme haben sich erstaunlicherweise sehr verbessert. 

Ich schließe den Beitrag hiermit.

Hoffe das das Problem nicht wieder aufkommt.