Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2021 10:45
Sehr geehrte Damen und Herren,
in den letzten Tagen treten vermehrt Störungen an meiner Vodafone Internetleitung auf.
Zu beobachten ist das es hierbei vermehrt zu Packetverlusten kommt sowie einem starken einbruch der Transferraten.
Folgend einemal der letzte Vodafone Speedtest von vor einigen Minuten.
Könnten Sie bitte einmal meine Kabel Leitung prüfen und mir eine entsprechende Rückmeldung geben?
Gruß
Weserländer
am 24.11.2021 08:43
Hallo Weserländer,
Danke für die Info. Der Techniker hat den Auftrag zur Behebung der NE3-Störung weitergegeben. Je nachdem, wo der Fehler im Netz liegt, sind vermutlich Tiefbauarbeiten nötig, die erst genehmigt werden müssen. Wenn Dein Auftrag geschlossen wird, sollte es wieder laufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.12.2021 11:09
Hallo @Claudia,
heute wurde der Zugang Straßenseitig geöffnet und es fanden Austauscharbeiten statt.
Es wurde im Nachhinein noch einmal am HÜP gemessen und laut Aussage des Technikers ist das Signal jetzt entstört.
Gegenwärtig kann ich keine Störung am Anschluss bemerken, ich werde die Tage immer mal wieder prüfen ob dies auch weiterhin so bleibt.
Gruß
Weserländer
am 09.12.2021 07:41
Hallo Weserländer,
danke für Dein Feedback 🙂 Wir drücken Dir die Daumen, dass es dabei bleibt und das das Problem damit behoben wurde.
Gruß Fred