Störungen im Kabel-Netz

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Packet Verlust
MarvinPL
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, 45479

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Cable 500

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    (cable box also leih gerät?)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Paket Verlust und DOwnload laut Speedtest gering.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Oft abends, schon länger minimal, heute sehr viel.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    Netzassistent sagt nix, Tobi hilft nicht.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

    Habe im Teamspeak(zeigt Paketverlust an) oft spikes zu 1-3% paketverlust. signal2.PNGspeedtest.PNGsignal.PNG
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6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Ich würde das mal der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
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MarvinPL
Netzwerkforscher

@Kurtler  schrieb:

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Ich würde das mal der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt


Danke werde dann wohl morgen anrufen, woran erkennst du das? Nicht dass die Leute am Telefon fragen woran ich das erkenne Smiley (überglücklich)

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Kurtler
SuperUser

An den schlechten QAM Werten der US- Kanäle.

 

Der DOCSIS 3.1 läuft nur auf QPSK, die andern auf QAM 16.

 

Gruß Kurt

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MarvinPL
Netzwerkforscher

@Kurtler  schrieb:

An den schlechten QAM Werten der US- Kanäle.

 

Der DOCSIS 3.1 läuft nur auf QPSK, die andern auf QAM 16.

 

Gruß Kurt


Danke dir schönen abend noch!!!

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MarvinPL
Netzwerkforscher

Hallo habe immernoch Paket Verlust.
Techniker war da, tagsüber war alles in ordnung und nun wieder Paket verlust.
Und wieder ist die download rate bei 100mb statt 500...

signalneu2.PNGsignalneu3.PNGsignalneu.PNG

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Kurtler
SuperUser

Öffne einfach dein Ticket nochmal. Das geht Online.

 

Gruß Kurt

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