Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Packet Loss zum Vodafone Router und ipv6 geht nicht mehr (Ping Plotter)
vlocko
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe ein paar Aufnahmen mit Ping Plotter gemacht, bei denen ich mir nicht sicher bin, was sie zu bedeuten haben.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Smiley (fröhlich)

 

1. Kann mir jemand sagen, ob dieser Packet Loss zu meinem Vodafone Router ungewöhnlich bzw. problematisch sein könnte?

 

Packet Loss zum Router beim 1. Hop:

 

Screenshot 2022-09-29 213738.png

 

Außerdem erhalte ich aktuell diese Fehlermeldung, wenn ich die ipv6 Adresse von google.com auswähle. Vor ein paar Tagen ging das aber noch...

 

Fehler bei Auswahl von ipv6:www.google.com als Ziel:

 

Screenshot 2022-09-29 213912.png

 

Ich benutze die free-Version von Ping Plotter, da die Trial leider abgelaufen ist. ☹

 

Noch kurz zum Hintergrund, falls es wen interessiert:

Nach viel Stress mit dem Internet in den letzten Monaten, habe ich von Vodafone einen neuen Router bekommen. Dieser scheint meine Problem größtenteils gelöst zu haben. Ich bin mir aber noch unsicher, ob jetzt wirklich alles läuft wie es soll, da ich beim Online-Gaming teilweise noch ab und zu Micro-Lags habe, was aber natürlich auch am Spiel (Apex Legends) liegen könnte... 🤔 Deshalb lasse ich jetzt immer Ping Plotter mitlaufen und prüfe die Logs regelmäßig auf Ungereimtheiten.


Viele Grüße,

vlocko

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
thomasschaefer
Royal-Techie

Bei Google wird automatisch IPv6 bevorzugt.

 

Wenn du trotzdem die Testadresse verwenden möchtest, sie lautet

ipv6.google.com

 

Mehr anzeigen
vlocko
Smart-Analyzer

Hallo thomasschaefer,

 

Danke für die Info.

Allerdings bekomme ich den gleichen Fehler mit der Adresse:

 

Screenshot 2022-10-02 014843.png

Mehr anzeigen
vlocko
Smart-Analyzer

Nach einem Neustart des Routers klappt ipv6 jetzt wieder:

 

2022-10-05 01_05_41-PingPlotter Free.png


Ist das ein normales Verhalten, dass ipv6 nach einer Weile nicht mehr geht und man das Gerät neustarten muss?

Mehr anzeigen