Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Packet Loss und Verbingungsabbrüche
Reek
Daten-Fan

Liebe Community,

 

auch ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meiner Vebindung. Ich habe durchgehend einen Packet Loss beim ersten Hop nach dem Router und wie ich im Forum zu lesen bekomme, scheint es in den meisten Fällen ein Problem mit diesem sogenannten OFDMA zu sein.

 

Da aber nach drei Telefonaten mit Vodafone sich nichts getan hat, außer dass sie Tickets für mich eröffnet haben, die dann wieder einfach ohne Behebung geschlossen wurden, habe ich den Vertrag gekündigt. Da dieser aber erst nächstes Jahr im August ausläuft, habe ich Vodafone leider immer noch an der Backe und würde gerne zumindest das letzte Jahr ohne Verbindungsfehler arbeiten, surfen und spielen können. All das ist mir leider derzeit verwehrt.

 

Welche Optionen habe ich um das Problem zu beseitigen? Muss ich mir einen neuen Router zulegen oder gibt es andere Optionen mit denen es schneller/leichter geht? Ich habe noch Screenshots des Pingplotter angehängt.

 

Edit: Der erste Hop scheint hier der Problematische zu sein. Sobald dieser Packetloss hat, bekomme ich die Abbrüche.

Extremer Package Loss.pngPL3.pngWeiterer Packageloss.png

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Reek
Daten-Fan

Hier nochmal kurze Ergänzung:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 30625
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Die Kabelbox, ich kenne das Modell leider nicht aber es sind diese typischen grauen Rechtecke.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 2 Wochen
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts, keine Störungen, onwohl es hier ja schwarz auf weiß steht.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Gar keine. Die Leitung wurde gemessen. Das wars.
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Reek,

 

willkommen in unserer Community.

 

Das sollten wir uns mal genauer anschauen. Wendest Du dich dafür bitte via DM an unseren Twitter oder Facebook Support?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen